Banner

D-Junioren Brandenburg-Pokal

SpG City 76 Schwedt/Schönow/Passow D1 – SV Dallgow 47 0:17(0:8)

Sie hatten keine Chance, trotzdem spielten sie tapfer und einsatzstark das Spiel bis zur 60. Die Dallgower waren das erwartet starke Team, das schon seit dem Kindergarten um das Supertalent Remo Merke,  Sohn des Trainers Torsten Merke (A-Schein), aufgebaut wurde. Dieser Torjäger war heute zum Glück nicht dabei. Aber die anderen waren technisch perfekt und kombinationssicher, so dass Lea viel zu tun hatte und sich mehrfach auszeichnete. Unsere Jungen hatten in der zweiten Halbzeit besonders einige gute Chancen, die sie aber nicht in Tore ummünzen konnten. Trotzdem, das Spiel bleibt eine gute Erfahrung für die nächsten Aufgaben im Kreis.

A-Junioren Kreispokal

Angermünder FC – SG City 76 Schwedt/Schönower SV 1:3 (0:2)

Ein sicher erspielter Sieg. Gegen das unorthodoxe und an der Grenze zur unnötigen Härte sich bewegende Spiel der Angermünder fand die SpG die Löcher, sündigte aber in Hz 1 bei der Verwertung der Chancen. Die Tore schossen: Amiri, Absar und Hahn.

Außerdem wurde der dritte von 5 Elfern in dieser Saison vergeigt.

C-Junioren Kreispokal

SV Blau-Weiß 90 Gartz – SpG City SDT/Schönow/Passow C1 17:0(6:0)

Das 0:17 ist hoch, vielleicht fielen in Hz 2 ein paar Tore zuviel, aber bedenken muss man, dass auch beide Punktspiele der  Gartzer gegen zwei der stärksten Teams FC Schwedt 02(10:2)  und SpG Lunow/Oderberg (7:0) ebenfalls mit Kantersiegen endeten. Es  geht weiter…

——————————————————

G-Junioren Kreisturnier

Das fand statt, aber ohne Prenzlau. Keine Absage – nichts. So kann man mit den eigenen Sportlern, aber auch mit unseren Jüngsten nicht umgehen. Trotzdem fanden noch Spiele statt, denn Vierraden war erschienen und wir spielten mit drei Teams in einer  Doppelrunde. Unsere Teams schlugen sich sehr gut, besonders  aber auch unser jüngeres. Am Ende war der Punktestand:

1.SpG FSV/Schönow/Passow I 9 Punkte

2.VfL Vierraden 6 Punkte

3.SpG II 3 Punkte

Auch unsere beiden Schiedsrichter machten ihre Sache sehr gut. Und die Unterstützung der Eltern, einschließlich Catering, war wieder spitze! Dank an die Spieler beider Teams und an ihre Betreuer Winfred Schwantes und Maik Fiedler.

Herren Kreisoberliga

VfL Vierraden – City 76 Schwedt 2:2 (1:0)

Das hatten nur wenige erwartet. Dem Favoriten getrotzt – siehe Spielbericht!

Altherren  Kreisliga

City 76 Schwedt – SpG Heinersdorf/Passow 0:0

Da half aller Ehrgeiz nicht. Das Bollwerk City war nicht zu knacken. Und der Gastgeber hatte neben den ausgeglichenen Spielanteilen in Hz 1, auch noch eine Reihe von Chancen. Und wenn es mal lichterloh im Schwedter Strafraum brannte, war da noch immer ein schier Unbezwingbarer – Andre Jeremiasch. Spielbericht später.