Banner

HALLENKREISMEISTERSCHAFTEN

E-JUNIOREN – ENDRUNDE

Wenn wir auf die Vorrunde blicken, so hatten die beiden Mannschaften unserer Spielgemeinschaft City76/Schönow/Passow zwei zweite Plätze ( siehe auch den Bericht auf unserer HP zur E1) erreicht. Die E1 wird  von Benjamin Gramzow und Sebastian  Raschke aus unserem Verein trainiert und die E2 wird von den  Schönowern  Mathias Giersch und Ronny Syrbe gecoacht. Die Schönower hatten sich für die Endrunde qualifiziert, weil sie zu den beiden besten Dritten der Vorrunde gehörten.

Die Ergebnisse der E2 in der Vorrunde sprachen übrigens für sich:

SpG City 76 Schwedt/Schönow/Passow E2 – VfL Vierraden 4:0

SC BW Energie Prenzlau E2 SpG City 76 Schwedt/Schönow/Passow E2 0:3

SpG City 76 Schwedt/Schönow/Passow E2 – Blau-Weiß Gartz 1:2

SV 90 Pinnow – SpG City 76 Schwedt/Schönow/Passow E2 0:7

So war Optimismus für die Endrunde angesagt. Leider waren einige Spieler der E2 verhindert am Endrunden-Turnier nahmen teil:

Luca, Jakob, Joshua, Nils TW, Marvin, Karl. Diesen Jungen sei für ihre tolle Einsatzbereitschaft gedankt. Wichtig ist auch zu erwähnen, dass unter diesen Spielern auch von City Spieler eingesprungen waren, um die Teilnahme abzusichern.

Zu den Spielen der Endrunde:

  1. Spiel – Prenzlau 1:2

Es begann  furios für die E2, steil vom Anstoß weg startete Luca und war dann der Torschütze zum 1:0. Erinnerungen an die Vorrunde  wurden wach, als man die Zweite von Prenzlau mit 3:0 besiegt hatte. Ein verlorener Zweikampf von  Karl war dann der Wegbereiter für den Ausgleich und eine weitere Unstimmigkeit in der Abwehr begünstigte das 1:2. Ab dieser 4.Minute dominierte zwar Prenzlau, aber unsere Jungs hielten gut dagegen, nicht zuletzt auch unser Torwart Nils.

  1. Spiel – Gartz 0:2

Mit Gartz hatten wir schon in der Vorrunde zu tun. Gartz pflegt ja auch im Nachwuchsbereich einen engen Kontakt mit unserem polnischen Nachbarn, was auch bei diesen E-Junioren hilfreich war. Die erste Chance ergab sich nach Zuspiel von Luca für Joshua per Kopfstoß. Danach ein steiles Durchspiel der  Gartzer zum 0:1. In der 5. die Vorentscheidung, Marvin kann das 0:2 leider nicht verhindern. Gleich darauf ein feines Zusammenspiel von Joshua und Luca – ohne Erfolg. Nach ausgeglichenem Spiel erarbeitete sich Luca auf der Außenposition noch eine gute Tormöglichkeit.

  1. Spiel – FC Schwedt 02 0:4

Gegen den späteren Turniersieger FC Schwedt 02 hatte unser Team keine Chance. Immerhin ist der FC ja Vierter in der Landesliga  Ost. (  Prenzlau spielt auch in der LL). Der überragende Karol vom FC war auf Dauer nicht zu halten, so dass das Ergebnis noch deutlich wurde.

Am  Ende wurde durch das 1:2 im Penaltyschießen gegen Oderberg/Lunow der 8.Platz belegt (von insgesamt  15 gemeldeten Mannschaften im  Kreis).

Die Ergebnisse in der Gruppe:

FC Schwedt 02 E1 – Blau-Weiß Gartz 2:0

SC BW Energie Prenzlau E1 – SpG City 76 Schwedt/Schönow/Passow E2 2:1

FC Schwedt 02 E1 – SC BW Energie Prenzlau E1 3:1

SpG City 76 Schwedt/Schönow/Passow E2 – Blau-Weiß Gartz 0:2

Blau-Weiß Gartz – SC BW Energie Prenzlau E1 0:2

SpG City 76 Schwedt/Schönow/Passow E2 – FC Schwedt 02 E1 0:4

Die Tabelle

  1. FC Schwedt 02 E1  9 : 1  9
  2. SC BW Energie Prenzlau E1 5:4  9
  3. Blau-Weiß Gartz 2 : 4   3
  4. SpG City 76 Schwedt/Schönow/Passow E2 1 : 8    0

FAZIT und  AUSBLICK

Beide Vereine sowohl City als auch Schönow haben einen tollen Nachwuchs. Wobei im Augenblick uns Schönow den Rang abläuft. Beide Mannschaften E2 (Erster vor Gramzow in der Vorrunde) und D2 (klarer Erster vor Templin) haben die Endrunde auf dem Feld  erkämpft. Das kann sich im nächsten Jahr schon wieder ändern (siehe unsere D im letzten Jahr). Wichtig ist, dass sich beide Vereine gemeinsam um ihren Nachwuchs bemühen, denn ab den C-Junioren braucht man ca. 20 Spieler, um auf Dauer im Spielbetrieb zu  bestehen. Deswegen ist jede Tendenz schädlich, unsere bisherige Zusammenarbeit in Frage zu stellen. Viel Fantasie und eine konzeptionelle Arbeit der Verantwortlichen der Vereine und besonders der Jugendleiter sind gefragt. Dank sei an dieser Stelle den Übungsleitern und Betreuern von den Bambini bis zu den D-Junioren gesagt, die sich bei den Hallenkreismeisterschaften so  großartig engagiert haben, eingeschlossen sind dabei natürlich auch die vielen unterstützenden Eltern und Freunde.