Banner

Angesichts der Schmach, wegen der Niederlage gegen uns im Viertelfinale des Kreispokals, war der Gastgeber um Wiedergutmachung in der Meisterschaft bemüht. Mit einem maximal verstärktem Kader versuchten die Junioren vom FC Schwedt von Beginn an das Spiel zu kontrollieren. Dennoch gehörten uns die ersten 10 Minuten, mit gutem Stellungsspiel und Pressing nach vorn, kamen wir zu ersten Möglichkeiten, deren mögliche Führung aber der Keeper des Gastgebers verhinderte. Nach zwei individuellen Fehlern unserer Mannschaft, ging der Gastgeber mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit gelang uns dann, durch Marcel, der 1:2 Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit allerdings waren die Junioren vom FC spielbestimmend und ließen nur noch wenige Chancen zu. Mit zwei weiteren Treffern zum Endstand von 4:1 war dann unsere Niederlage besiegelt. Heute hat die Mannschaftsleistung nicht gereicht um zu gewinnen, zumal auch die taktische Ausrichtung des Trainerteams nicht geeignet war, hier erfolgreich zu sein. Daraus müssen wir die richtigen Schlüsse ziehen und es beim nächsten mal besser machen.