Banner

City 76 Schwedt – Dedelower SV 90 0:3(0:0)
Wie man bei fussball.de mit elektronischen Kommentaren spielt, zeigt die Kurzcharakteristik vom Spiel City vs. Dedelow:“ City 76 Schwedt bleibt Schießbude der Kreisliga“. Tatsache ist, dass City eine noch unfertige Truppe auf den Platz bringt, aber eine Schießbude war die Mannschaft in diesem Spielnicht. Eine gewisse Dominanz war den Dedelowern nicht abzuprechen. Die zahlte sich aber erst in der 56.Minute aus, als ein Abpraller Citys zum aus dem Abseits kommenden Felix sprang – das war das 0:1.
Aber in HZ 1 begann die Heimelf schwungvoll. Den Freistoß von Bankowski lenkte Gratz zur Ecke (1.). In der 13.wird Duodieh steil geschickt, bei seiner Abwehr wirkte der TW erneut unsicher. Dann 3 Minuten später waren 3 Mann vor dem Dedelower Kasten, aber nicht einig – Shkrpoor vergab. Dann kamen die Dedelower und die große Zeit des jungen Keepers Müller im Tor. Einige Beispiele: Zunächst wehrte er einen Schuss von Hein ab, Qaderi knallte übers Tor(24.). In der 28.tötete er die scharfe Eingabe von Hein im Fallen. Vier Minuten später nahm er dem anstürmenden Banos den Ball mutig vom Fuß.
Nach dem 0:1 allerdings das blitzsaubere 0:2. Einen präzisen Pass von der Torauslinie verwertete Felix mit Übersicht. Ab der 70.Minute, eingeleitet durch die vergebene Chance von Bankowski, besannen sich die Schwedter auf ihr Angriffsspiel. Jedoch ohne zählbaren Erfolg. Ein umstrittener Foulelfmeter in der 86.durch Hein brachte das 0:3 und den verdienten Sieg. Aber es war für die Gäste mehr als ein Pflichtspiel.