Banner

SpG Tantow/Penkun – FSV/City 76 Schwedt 2:2 (1:2)

Nach der Last-Minute-Niederlage gegen Gartz wussten wir wieder  einmal, dass wir in der Kreisliga in dieser Saison eine gute Rolle spielen. Bestätigung dafür das 2:2(1:2), das wir in Tantow gegen die Spielgemeinschaft Tantow/Penkun am Sonntag erreichten.

Zunächst ging der Gastgeber, hauptsächlich durch das Vorjahres-Penkun gebildet, durch Jaloszynski in der 3.Minute in Führung. Unser Team fand aber bald zu gezielten Offensivaktionen. Robin  Kaiser zog in der 19. Minute ab, von einem Abwehrspieler noch  abgefälscht, landete der Ball zum 1:1 im Netz. 15 Minuten später machten  Heiko Kletschkowski, als offensiver Mittelfeldstratege überzeugend, und der draufgängerische Nico Rinkau, ihr Meisterstück. N.Rinkau legte zunächst auf Kletschkowski ab, der mit eigenen Worten „einen Zuckerpass spielte, den N.Rinkau schließlich zur 2:1 Führung  noch, um im Zuckerbild zu bleiben, brulierte.

Leider konnten unsere Senioren in der zweiten Hälfte offensiv nicht mehr so viel wie vor der Pause leisten. Die Offensivkräfte waren stark in die Abwehrarbeit eingebunden. N.Rinkau rettete ca. 15 Minuten vor Schluss vor dem Tor. Sogar Jürgen Rinkau griff zum Foulspiel, der Freistoß aus gefährlicher 20m Entfernung wurde von der Mauer abgeblockt. Immer wieder waren es die hohen Bälle, die unseren Schlussmann Andre Jeremiasch in Bedrängnis brachten. In einer solchen Situation quetschte er sich einen Finger, konnte aber nach ca. 2-3 Minuten weiter spielen. Zu den wenigen Chancen zählte der Pass von J. Rinkau auf Kaiser, der in  aussichtsreicher Position aber verzog. J. Rinkau konnte einen langen Einwurf einfach nicht mehr unter Kontrolle bringen. Vor unserem  Tor stand trotz des enormen Drucks die letzte Reihe sicher – mit Heiko Eckner in der Mitte von Sven Müller und Oliver Koch an den Seiten aufopferungsvoll assistiert. Dann erwischte es uns aber dennoch. Der clevere Rene Neumann stand für einen Moment in der Mitte  allein und feuerte die Kugel zum 2:2 ins Tor. „Jerry“ machtlos.

Wieder so ein Letzte-Minute-Ding (80+49. Nach dem Abpfiff waren die  Meinungen, entsprechend der Stimmung, auch sehr geteilt. Alle waren natürlich mit Recht enttäuscht. Der Punkt jedoch ist ein großer Erfolg auf fremden Boden. Denn in den letzten 5 Jahren, Penkun hat immer vorn mitgespielt, hatten wir nicht viel zu lachen gegen  dieses Team. Fünfmal torlos – 8 Niederlagen bei 2 Remis – ein Gesamttorverhältnis von 10:36. Das letzte Unentschieden  in Penkun resultiert aus der Saison 12/13. So gesehen war die  Vorstellung in Tantow sehr gelungen. Und gegen Casekow/Schönow können wir alles noch ein wenig besser machen.

Im Aufgebot: Jeremiasch, Kaiser, Koch, Müller, J. Rinkau, Wiese, König, Rohr, Kletschkowski, N.Rinkau, Uteß, Rochlitz, Krüger