Banner

Auch in Angermünde großes Pokalwochenende wie auch in Schwedtbeim Turnier der Kreisoberliga (siehe dazu auch etwas später die  Übersicht). Am Sonntag trafen sich die B-Junioren: AFC I und II, Einheit Zepernick, RW Prenzlau, Einheit Grünow und unsere SpG City/Schönow.
Zuerst ist die Bereitschaft unserer B-Juniorenspieler an diesem Turnier überhaupt teilzunehmen, lobend zu erwähnen Bei den A-Junioren vor einer Woche in Oderberg sah das noch ein wenig
anders aus. Danke gerade an unsere afghanischen Sportfreunde und besoners halfen uns auch die beiden Sportfreunde – Hein-Peter und Dennis Mletzko aus der Rieck-C2.
Bei dem Sechser-Feld entwickelte sich dann ein spannender  Zweikampf um Platz 1.
Zur Chronologie:
1.Spiel – Rot-Weiß Prenzlau 3:2
Wir begannen mit einem zahlenmäßig knappen 3:2, aber wir dominierten und Splett brachte uns mit zwei tollen Toren 2:0 In Führung. Beim 2:2-Ausgleich dann eine der wenigen
Unaufmerksamkeiten in der Abwehr. Die gesamte Mannschaft arbeitete aber auch in der Folge immer wieder sehr gut zurück.  Und Jan Bankowski war – mit anfänglich eigener Skepsis beladen – als Keeper eigentlich eine der Entdeckungen des Turniers. Gutes Stellungsspiel und feine Reflexe zeichneten ihn aus. Das 3:2 durch Justin – auch in der Deckungsarbeit sehr zuverlässig – war dann der gerechte Lohn.
2. – Einheit Grünow 2:1
War man sich zu sicher? Denn das 1:0 durch Jakob fiel schon in Minute 1. Ein vermeidbarer Abwehrfehler führte zum 1:1. Aber Jakob, der insgesamt großartig mit Hein-Peter zusammenspielte.
traf zum 2:1. In diesen beiden Spielen hätten uns die ausgelassenen Torchancen bei entsprechender Nutzung den Turniersieg bescheren  können.
3.- Angermünde B 1 3:2
Klare Sache zunächst. Mit Toren von Jakob, Hein-Peter und Justin schossen wir die 3:0 Führung heraus. Die Angermünder setzten  noch einmal nach, aber mehr als das 2:3 erreichten sie nicht.
4. – Zepernick 1:1
Zepernick war durch das Turnier marschiert: 5:0 vs Grünow, AFC II 1:0, Prenzlau 4:0. Dann gingen sie noch mit 0:1 in Führung. Jan war untröstlich, der Fehler aber lag an seinen Vorderleuten. In der Folge Chancen über Chancen. Hein-Peter, der auch zu Recht als Bester Spieler geehrt wurde, netzte zum hochverdienten 1:1 ein.
5. AFC II 4:0
Die Tore durch Hein-Peter, Jakob, Justin und Ahmed.
Mit diesem Resultat war klar, nur im Falle eines Punktverlustes der Zepernicker war der Turniersieg möglich, den das Torverhältnis  sprach klar für diese – 13:6 für uns und 14:2 für Zepernick. Die Hoffnungen blühten nach dem 1:0 des AFC zwar auf, aber am Ende hatten die  Gastgeber nichts mehr zum Zusetzen – 1:5. Der AFC I holte sich nicht nur den dritten Rang, sondern auch
die „Sondermedaille“ für eine sehr gute Turnierausrichtung.
Weitere Platzierungen:
4.Rot-Weiß Prenzlau (noch im Neuaufbau mit beachtlichem Debut
5.Einheit Grünow
6.AFC II
Die Sonderpreise für Spieler gingen an:
Bester Spieler des Turniers Hein-Peter Splett(City/Schönow),
Bester Torhüter Florian Sachse (RW Prenzlau),
Bester Torschütze Stefan Schmidt (Angermünder FC)