Banner

Nachdem unsere Männer in den ersten Spielen teils deutliche Niederlagen hinnehmen mussten, sollte es heute zu einem Remis reichen. In den ersten Minuten allerdings hatten die Gäste aus Criewen mehr vom Spiel, zwingende Torchancen blieben aber auf beiden Seiten zunächst aus. Zur Mitte der ersten Halbzeit kamen unsere Männer dann besser ins Spiel und erarbeiteten sich zumindest die ein oder andere Gelegenheit hier in Führung gehen zu können. In der 27. Minute allerdings gab der Schiedsrichter, nach einem versehentlichen Handspiel eines unserer Spieler im eigenen Strafraum, Elfmeter für die Gäste. Unser Torwart Adam ahnte zwar die Ecke, hatte aber bei diesem platzierten Strafstoß links unten keine Abwehrchance. Dadurch gerieten wir unnötig in Rückstand, was dann auch bis zur Pause so blieb. Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte unsere Mannschaft den Druck auf die Gäste, lief aber immer wieder Gefahr bei den schnellen Kontern der Gäste weitere Treffer zu kassieren. Nach einer Ecke in der 52. Minute erzielte Farshad per Kopfball den verdienten Ausgleich für uns. Im Anschluss verpassten wir es allerdings ein ums andere Mal den Führungstreffer zu erzielen, weil wir uns oft zu eigensinnig vor dem Tor der Gäste präsentierten. in der 70.Minute wurden wir dann dafür eiskalt bestraft, als die Gäste nach Ballverlust, unseres Teams im Mittelfeld, die erneute Führung erzielen konnten. Bei diesem Vollspannstoß in die Maschen unseres Tores hatte unser Keeper wiederum keine Abwehrmöglichkeit. Nun hieß es nicht die Köpfe hängen lassen und weiter kämpfen um den Rückstand aufzuholen. Bis kurz vor Schluss drängten wir auf den Ausgleich, konnten aber das Leder nicht im gegnerischen Kasten unterbringen. Buchstäblich in der letzten Sekunde gelang dann Justin, wieder nach einer Ecke, der Ausgleich zum 2:2 und das völlig verdient, waren wir doch in der zweiten Hälfte klar das bessere Team. Insgesamt gesehen war heute sogar mehr drin, gemessen an dem Spielverlauf die Punkteteilung aber gerecht. Was heute besonders auffällig war, war die gute Chancenverwertung nach Standards. Weniger erfreulich waren allerdings einige individuelle Fehler unserer Mannschaft, teils große Lücken im Mittelfeld mit viel Raum für den Gegner, dazu vermeidbare Fehlpässe im Spielaufbau und als besonderes Manko erwies sich, dass wir unsere Angriffe nicht konsequent zu Ende spielen um so ein Match für uns entscheiden zu können. Oft ging es auch nur über die langen Bälle nach vorne, ohne spielerische Lösungen zu finden. Hier ist noch viel Arbeit bei unserem Trainer und seiner Mannschaft, aber ein erster Lichtblick war deutlich erkennbar. Bei aller Kritik in letzter Zeit nun ist Ruhe und Geduld gefragt sowie der unbedingte Einsatzwillen aller Beteiligten, einschließlich unserer Vereinsführung, der Betreuer sowie die Unterstützung aller Mitglieder, hier wieder ein Team aufzubauen und zu formen. Die nächsten Gegner warten schon, das macht es nicht unbedingt leichter.

Torschützen heute: Farshad (52.) und Justin (90.+2)

Wir spielten heute mit: Adam (TW), Piotr, Christopher (C), Steven, Robert, Tino, Sven, Justin, Philipp, Oliver und Bartlomeij und eingewechselt wurde: Farshad