Banner

SpG Lunow/Oderberg – SpG City/Schönow/Passow 0:6 (0:3)

Mit diesem Auswärtssieg gegen Lunow/Oderberg hat unsere C2  von Trainer Rieck zunächst einmal die Tabellenspitze erobert. In der Partie selbst bekamen unsere Jungs anfangs nur sehr wenig Zugriff auf das Spiel. Rückpass von Maik Kunert auf unsere Nr.8 an die Strafraumgrenze brachte nichts(3.); ein Giese-Einwurf auf Hein-Peter Splett zog dieser vorbei(6.);danach holte Splett eine Ecke heraus(7.). In der 14. kam endlich einmal aus dem Spiel eine Flanke zu Marcus Giese, der aber kein Zielwasser getrunken hatte. Und in der Tat bestand das Manko in der ersten Halbzeit darin, dass unser Team selten einmal mit schönen Kombination und Flanken von außen das Spiel breit machte. Individuelle Aktionen wurde von den kompakt stehenden Gastgeber immer wieder entschärft. In der 18. war es aber nach einem Freistoß von der Mitte Splett, der unwiderstehlich aufs Tor zu lief und das 1:0 markierte. Der Bann war gebrochen. Nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld erhöhte Mike Kunert auf 2:0(21.). Mit einem präzisen Distanzschuss schließlich das 3:0 ( 26.)durch Dennis Metzko.

In der zweiten Hälfte sahen wir von unserem Team zunächst noch kein besseres Spiel. Trotz höherem Angriffsdruck spielten wir unsere Angriffe nicht richtig aus. So fehlten natürlich die gefährlichen Abschlüsse. Eingaben und Ecken fanden kaum Abnehmer. Ein Glück, dass auf unseren erfahrenen Giese und Splett Verlass war. In der 54. traf ein Ball von Giese  die Latte, dann war Splett zur Stelle – 4:0. In der 64. tauchte Kunert frei vor dem Tor auf und musste nur noch den Torhüter Felix Biernoth zum 5:0 ausspielen. Beim 6:0 (68.)setzte sich wieder Splett durch. Im Verlaufe der zweiten Hälfte – das sei nicht unerwähnt – kamen auch die Gastgeber zu einigen guten Angriffsszenen, die bewiesen, dass auch sie einige begabte Spieler in ihren Reihen haben.

FAZIT: Spielerisch haben wir noch einige Reserven, besonders wenn man wie dieses Mal Großfeld spielt.