Banner

Zwei Gruppen ermittelten die Halbfinalisten. In Gruppe A, eigentlich als die stärkere Gruppe eingeschätzt, setzten sich Gramzow und der FC durch. Der FC sicherte sich mit dem 1:0
den Gruppensieg über Gramzow. Eher glücklich, was den FC anbelangte.

Unsere SpG City/Schönow konnte durchaus als Mitfavorit gelten, verlor aber  ihr erstes Spiel trotz einer 1:0 Führung mit 1:2 gegen den FC. Das 1:0 entsprang einer Zweierkombination; Purath  bediente Hahn, der zur Führung einschoss Vor dem 1:1 – Kopfball am linken Toreck – zeigte Klein schöne Paraden. Er verletzte sich aber im weiteren Turnierverlauf. Dieses Spiel hätte allerdings gewonnen werden müssen, denn Vierraden erreichte gegen den FC ein 2:2.Mit unserem 1:3 gegen Gramzow (Tor nach O:3 Rückstand durch Purath) waren wir auch rechnerisch raus.  City, insgesamt zu harmlos, büßte dann noch im Prestigeduell mit Vierraden beim 2:2 selbst eine zweimalige Führung ein (1:0 Mantik, 2:1 Hahn auf Vorlage von Mantik)  So blieb am Ende ein 7.Platz Platz gegen Grünow im Neunmeterschießen.
Beim Duell der Ersten und Zweiten beider Staffeln dagegen waren es Gramzow aus Gruppe A (4:0 über Prenzlau/unter Wert besiegt) und Templin aus Gruppe B (2:1 gegen FC), die ins Finale  marschierten. Dabei war Templin bei gleicher Tordifferenz nur  durch ein mehr geschossenes Tor im Verhältnis zu Oderberg/Lunow ins HF gekommen. Das Spiel um Platz 3 brachte einem der Favoriten des Turniers, dem FC, eine klägliche 0:7 Schlappe gegen Prenzlau ein. Das Finale dann war spannend bis zur Schlusssekunde. 30 Sekunden vor Ultimo glich Gramzow noch aus. In diesem Finale bevorzugte Templin die feinere technische Klinge, wogegen es Gramzow mit Brachialgewalt versuchte. Im entscheidenden 9m-Schießen dauerte es bis zu den sechsten Schützen. 6:5 für Templin. Ein verdienter Turniersieg.