Banner

Unsere D-Junioren konnten ihr Auswärtsspiel am Sonntag, 19.03.17, gegen Potzlow gewinnen. Nachdem wir uns in der Hinrunde nicht für die Meisterrunde qualifizieren konnten, müssen wir uns nun sportlich in der Platzierungsrunde mit teils unbekannten Gegnern messen. Die Vorbereitung darauf lief alles andere als optimal, denn immer wieder mussten einige Kinder krankheitsbedingt passen. So waren wir gezwungen ohne Auswechselspieler nach Potzlow zu fahren, zumal zwei unserer D-Junioren in der C-Jugend aushelfen mussten, um auch dort eine Mannschaft stellen zu können. Nach kurzem Abtasten übernahmen wir auch gleich das Kommando und setzten den Gastgeber unter Druck. In den ersten Minuten ließen wir allerdings wieder einige gute Möglichkeiten aus, um hier frühzeitig in Führung zu gehen. Auch die robuste Abwehrarbeit und der aufmerksame Keeper des Gastgebers erschwerten unsere Angriffsbemühungen zunehmend. Nach 14 Minuten konnten wir dann das erste Mal jubeln, nachdem Jason ein Zuspiel von Kevin, zur 1:0 Führung, nutzen konnte. Danach passierte allerdings nichts mehr in Hälfte Eins, zumal unsere Kinder mit der körperlich aggressiven Spielweise des Gastgebers so ihre Probleme hatten. Hier hätte ein umsichtigerer Schiedsrichter von vornherein eingreifen und derartige Aktionen unterbinden müssen.  Mit der kurzen Führung im Rücken versuchten wir auch mit Beginn der zweiten Hälfte hier spielerische Lösungen zu finden. Aber auch unser Gegner kam mit frischem Wind aus der Kabine und erarbeitete sich nun einige Chancen. Gleich drei große Möglichkeiten des Gastgebers konnte unsere Torhüterin Lea mit klasse Paraden, auch aus kurzer Distanz, verhindern und hielt somit ihren Kasten sauber. Aber auch unsere Abwehr war nun etwas mehr gefordert, fand aber gegen die gegnerischen Stürmer souveräne Lösungen. Mit einem Doppelschlag in der 39. und 40. Minute, durch Kevin und Jason konnten wir schließlich diesen hart erkämpften Sieg perfekt machen und ließen nichts mehr anbrennen. Da wir ohne Auswechselspieler agierten, mussten alle Kinder physisch bis an ihr Limit gehen, um hier die Zeit überstehen zu können, eine großartige Leistung. Einziger Vorwurf wäre wieder einmal die geringe Torausbeute nach vielen verpassten Gelegenheiten, hier ist noch Verbesserungspotential vorhanden aber an Einsatz und Mentalität hat es heute nicht gemangelt. Mit dem VfL Vierraden kommt aber nächste Woche ein ganz anderes Kaliber, um unser Heimspiel gewinnen zu können müssen wir uns noch steigern.

Allen Kindern danke ich für ihren heutigen Einsatz und wünsche noch einen schönen Sonntag.

Wir spielten mit: Jason, Kevin, Jan, Dustin, Benedikt, Tom, Justin und Lea      

 

R.Witt