Banner

8Ein ausgedünntes, aber interessantes Wochenendprogramm für  unsere Teams. Als erste müssen die Spieler der Ersten ran. Vierraden, der Ortsrivale, ist wieder im Kommen. Vierraden ist mit 10 Punkten minus auf HSV und Lychen in die Rückrunde gestartet. 3 Siege in Folge haben sie bei einem nachzuholenden Spiel wieder dichter an die Führenden herangebracht. Zuletzt zitterten sie sich in Wilmersdorf zum Sieg, aber vorher schickten sie den Spitzenreiter Lychen nach Hause.

City dagegen ist denkbar schlecht in die Serie geschlittert und zweimal ausgerutscht. Parmen war schlimm, Haßleben eine Katastrophe. Aber gegen Gollmitz zeigte sich, dass die Männer es noch können. Trotz Unterzahl noch 2:1 in Gollmitz zu gewinnen – das ist auch ein Sieg der Moral gewesen.
Sa, 01.04.17
15:00 Uckermarkliga
City 76 Schwedt – VfL Vierraden

So, 02.04.17
10:00 C-Junioren Kreispokal Halbfinale Hinspiel
SG Lunow/Oderberg – SpG City 76 Schwedt/Schönow/Passow C2
Das Halbfinale wird in Vor-und Rückspiel entschieden. Die C2 ist der letzjährige Finalist. Die C1 ist bereits in der Vorrunde gegen Gartz ausgeschieden.
G-Junioren Kreisturnier in Casekow
Unsere Jüngsten stellen sich vor und zeigen, dass sie fleißig trainiert haben. Schön, dass diese Turniere existieren. Der gemeinsame Wettkampf mit den Altersgenossen wird die Freude am Fußball weiter erhöhen. Der Spaß und das Fairplay können eine gute Mischung mit dem schon erreichten Können und einer gewissen Portion Ehrgeiz eingehen. Wir wünschen euch und eurem  Trainer W.Schwantes einen schönen Vormittag.
Die Spiele:
10:14
City 76 Schwedt – FSV Schwarz-Weiß Casekow G2
10:28
FSV Schwarz-Weiß Casekow G1 -City 76 Schwedt
10:56
SV Blau-Weiß 90 Gartz – City 76 Schwedt
Junioren Kreisliga A/B
Der Bogen spannt sich am Sonntag von den Jüngsten bis zu  den ältesten Junioren in unserem Verein. Die A-Junioren sind zu Gast bei Viktoria Templin. Templin ist der Aufstieg nicht zu nehmen, So klar wie sie den FC deklassierten, so deutlich sie Gramzow beherrschten, sind sie natürlich gegen unsere A/B-Junioren eindeutiger Favorit. Zu Beginn der Saison waren unsere Jungs mit Templin auf Augenhöhe. Templin staunte nicht schlecht, wie es gefordert wurde. Durch verschiedene nicht durch die Mannschaft zu verantwortende Umstände kam dieses hoffnungsvolle Team aus dem Tritt. Zuletzt hatte man sich  spielerisch wieder gefangen. Die Spiele gegen die beiden  Spitzenmannschaften Gramzow und Templin hätten auch mit anderen knapperen Ergebnissen enden können. Das Lob beider
Trainer sollte Maßstab sein.
Es bleibt zu hoffen, dass die Truppe u.a. wieder mit Engelmann und hoffentlich auch mit Mantik, Grünke, Laag aus unserer Ersten und Hahn von Schönows Erster sowie unserem Pinnower Gastspieler Kinkel in Templin einen beherzten Fight liefert. Und vergessen  sollten wir auf keinen Fall die Spieler, die das Team am Leben  erhalten haben. Ich denke dabei an z.B. solche Leute wie Bankowski, Divrik und Gihasi.
An dieser Stelle möchte ich mich bei all denen bedanken, die mit mir gemeinsam unser Vereinsfähnlein hoch hielten. Mein Rücktritt als ML war unvermeidlich, aber die Mannschaft lebt weiter und darauf kommt es an. Viel Erfolg, nicht nur in Templin.
11:30 Kreisliga
Victoria Templin A2 – SpG City 76/Schönow