Banner

Wieder war Bambini-Tag. Fazit des Tages: Alle freuen sich auf das große Juni-Abschlussturnier in Casekow.
Entgegen der ursprünglichen Meldungen waren diesmal 8 Teams am Start. So wurde in 2 Gruppen gespielt. In der Gruppe B traten die etwas Jüngeren aufeinander. Unser Team war in Gruppe A gesetzt.
Und so spielten sie auch A-Klasse Alle Spiele im Überblick:
City 76 Schwedt – FC Schwedt 02 G1 1:2
1.Spiel 1:2
2.Spiel 2:1
Zu Spiel 1
Niklas in unserem Tor war ein toller Rückhalt in allen Spielen und er konnte es wohl selbst nicht fassen: In der 3.Minute ließ er einen Kullerball aus der Distanz passieren. Er dachte wohl, das Spiel wäre unterbrochen. Danach habe ich allein 5 sehr gute Paraden von ihm gesehen! Nach dem 0:2 für den FC 1 konnte Daniel – sehr  kämpferisch und dribbelstark in diesem Spiel – mit einer starken Einzelleistung auf 1:2 verkürzen.
Zu Spiel 2
Zusammen mit Mick erwies sich Daniel im gesamten Turnier als einer der besten Stürmer – beim 1:0 geht er geschickt über rechts auf das Tor zu und trifft. Das 2:0 erzielte Mick. Das 2:1 fiel dann weit über die vereinbarte Zeit hinaus.  Diese beiden Spiele bildeten gewissermaßen den Rahmen für die folgenden Begegnungen:
FC Schwedt 02 G2 – City 76 Schwedt 0:3
Hatte man so klar nicht erwartet. Auch wenn Mick mit 2 Toren – 1:0 gleich in der ersten Minute und 2:0 (3.) – und Daniel mit klasse Tor zum 3:0 wieder unsere Torjäger waren, muss man die hervorragenden Defensivleistungen von Elias und Silas hervorheben.
Angermünder FC G1 – City 76 Schwedt 2:1
Zwei spielstarke Teams trafen hier zusammen. Bereits in der 2. erzielte aus der Distanz Mick das 1:0. In der 6. mussten wir das 1:1 hinnehmen. Beim 2:1 gab es praktisch auf der AFC-Torlinie ein riesiges Gewühle. Der Torwart bekam das Leder  nicht unter Kontrolle. Mit hoher Wahrscheinlichkeit war es Daniel, der den Ball zum 2:0 über die Linie bugsierte. Tim war aber mit beteiligt.

Ein schöner Vormittag, aber auch ein erfolgreicher. Auch von den Ergebnissen her, aber das Team von unserem Senior Winfred Schwantes überzeugte besonders spielerisch. „Wenn ich sehe, wie die Jungs das im Training Geübte auch im Spiel umsetzen, dann macht mich das sehr froh.“ – So sein Fazit am Ende.
Und in der Tat: Daniel, Elias, Fabian, Mick, Niklas, Silas und Tim überzeugten durch Einsatzbereitschaft und Spielwitz.
Sie sind die Zukunft in unserem Verein. Leider wird im Juniorenbereich generell mit dieser Zukunft gegenwärtig nicht mit der nötigen Sorgfalt umgegangen. Das Gegenteil erwarten übrigens auch und gerade die Eltern.