Banner

FSV City 76 Schwedt – VfL Vierraden 1:2 (1:0)
Nach der jüngsten Niederlage daheim gegen Vierraden war man Ende doch ziemlich ratlos. Zumal in der ersten Halbzeit unser Spiel wieder nicht schlecht wirkte. Mitte
der ersten Halbzeit sah man zwei gute steile Anspiele von Misch aus der Abwehr heraus. In der 26. gab es eine sehr gute Chance nach Pass von Wenzbauer für den wieder
spielbereiten Rinkau jun. 3 Minuten später hatte allerdings der Vierradener Hindersmann nach Schünmann-Ecke eine echte Chance. In der 32. flankte Kaiser gefährlich in die Mitte,
leider kein Abnehmer. Die Vieradener Ecke von Hentschel wollte Rieh verwandeln. Dreydorff, mit einer insgesamt ordentlichen Leistung, verhinderte dies mit seiner Parade(37.)
Unsere Angriffsbemühungen wurden in der 39. Minute endlich belohnt. Wenzbauer marschierte an der Außenlinie und Kaiser verwandelte zum 1:0.
In der zweiten Hälfte sah man zunächst Dreydorff auf Posten gegen Hindersmann. Bei City vermisste man den Angriffsschwung der ersten Hälfte, so dass die Gäste mehr
und mehr in Vorteil kamen. Die Abwehr stand aber noch: Geblockter Freistoß in der 49.Minute, Glück beim Lattentreffer von Rotsch(54.). In der 59. legte dann Gollnow
eine Vierradener im Strafraum. Rieh fand aber in Dreydorff seinen Meister. Trotzdem fanden wir in der Folge immer weniger statt. Kondition, aber auch der letzte Wille fehlten.
Mit einem Fernschuss von Rieh(78.) und dem Treffer von Hentschel in der 79. wurde unserer Schicksal besiegelt.
Schon am Mittwoch(18:30) geht gegen den FC weiter. Gegen den feststehenden Meister eine Herkulesaufgabe.