Banner

Für unsere neu formierte D-Jugendmannschaft, aus den verbliebenen Kindern von City dieser Altersklasse sowie unseren neu hinzu gekommenen Kindern aus Polen, war dies das erste Ligaspiel überhaupt und ein erster Gradmesser über den bisher erreichten Leistungsstand. Schon wochenlang fieberten unsere polnischen Kinder ihrem ersten Einsatz entgegen und am Sonntag, 10.09.17 war es dann endlich soweit. In den Anfangsminuten suchten einige Kinder noch die Orientierung auf dem Platz und agierten sehr zögerlich, dementsprechend übernahmen die Gäste die Spielkontrolle und erarbeiteten sich gute Möglichkeiten zur Führung. Aus einem Konter heraus gelang den Gästen dann auch das 0:1 in der 10. Minute. Unsere Kinder versuchten nun dagegen zu halten und kämpften um jeden Ball. Zur Belohnung konnte M.Bosak in der 22. Minute, nach einem schönen Spielzug, den Ausgleich markieren. Dennoch war unser Gegner heute in vielen Belangen besser als wir und konnte noch drei Treffer in der ersten Halbzeit setzen. Die Gäste präsentierten sich bereits als eingespieltes Team, da stimmten die Pass- und Laufwege schon größtenteils. Am Ende des Spiels stand es 1:8 aus unserer Sicht und das Ergebnis hätte durchaus auch noch höher ausfallen können, aber unsere Torhüterin Lea verhinderte viele Torchancen der Gäste mit tollen Paraden. Die Trainer werden die Fehler genau analysiert haben und versuchen diese mit den richtigen Übungen in Zukunft zu vermeiden. Nun heißt es nicht die Köpfe hängen zu lassen und fleißig weiter zu trainieren, dann wird sich auch der erste Erfolg einstellen. Jetzt ist erst mal Geduld gefragt und Zeit- die werden unsere Junioren bekommen.

Torschütze: Michal Bosak (22.)

Wir spielten mit: (TW)-Lea Köpsel, Artur Bosak, Michal Bosak, (C)-Mateusz Kucharczyk, Kamil Macala, Kacper Wiergowski, Bartolomiej Woitczak, Norbert Zielewski und eingewechselt wurden: Mira Drawe, Jean Brandt, Maximilian Mührer und Jakub Swistek