Banner

Am letzten Spieltag mussten unsere Junioren gegen den Favoriten aus Oderberg antreten. Der Tabellenzweite gewann das Hinspiel gegen uns mit 6:0 und unsere Chancen hier etwas zählbares mitzunehmen waren eher gering. Dennoch boten beide Mannschaften in der Anfangsphase ein gutes Spiel und waren durchaus ebenbürtig. Nach der Anfangsviertelstunde aber übernahm der Gastgeber zunehmend die Spielkontrolle, ließ aber erste Möglichkeiten zur Führung ungenutzt. Mit ihrem schnellen Kombinationsspiel hatte unsere Abwehr so ihre Mühe, nach 24 Minuten mussten unsere Junioren dann den ersten Treffer des Gastgebers hinnehmen. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte der Favorit dann auf 2:0. Eigentlich war das Spiel schon fast gelaufen, aber unsere Junioren bäumten sich noch einmal auf und kamen durch Kacper zum Anschlusstreffer in der 38. Minute. Als Paul dann einen Freistoß aus 30 Metern, in bester Ronaldo-Manier, zum 2:2 in den linken Winkel zimmerte brachen bei uns alle Dämme. Mit dem Unentschieden hätten wir gut leben können, aber unsere Junioren wollten nun mehr.  Nach einem Konter, in der 50. Minute, kam der Pass von Paul haargenau in den Lauf von Kevin, der sich diese Gelegenheit nicht entgehen ließ und mit seiner starken Linken zur Führung auf 3:2 erhöhte. Unser Jubel war grenzenlos, damit hatte wirklich keiner gerechnet. Aber der Gastgeber gab noch nicht auf und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. In den letzten 20 Minuten spielte nur noch Oderberg und kam auch zu vielen dicken Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen oder wieder in Führung zu gehen, aber unser Tor war wie vernagelt. Nach dem Schlusspfiff war die Freude dann auf unserer Seite und der Favorit musste die dritte Saisonniederlage einstecken. Spielerisch allerdings war uns der Gastgeber überlegen, wir hatten nur heute das Glück aus wenigen Torchancen (5) drei Tore erzielen zu können, was Oderberg heute nicht gelang. In der nächsten Saison müssen sich unsere Junioren dann bei den B-Junioren beweisen, das wird auf jeden Fall eine sehr schwierige Saison. Dabei wünschen wir unserer Mannschaft viel Erfolg.