Banner

B-Junioren | Kreisliga

Zwei Spiele am Wochenende waren ein hartes Programm. Obwohl es in Gartz eine hohe Niederlage gab, konnte die Schützlinge von R.Witt unter dem Strich zufrieden sein, denn immerhin gelang gegen Penkun der erste Sieg. Apelt,Fiedler und Mardnli schossen die 3:1 Führung zur HZ heraus. Behrmann erzielte das 4:2, endgültig stellte Apelt den 5:3 Sieg in der 75.Minute sicher. Glückwunsch zum ersten Erfolg an das ganze Team.
City 76 Schwedt B1 – Blau-Weiß Gartz 0:10 (0:4)
City 76 Schwedt B1 – Penkuner SV Rot-Weiß 5:3(3:1)

11:00
Altherren | Kreisliga

Nach dem tollen Freitagsspiel blieben in Schönow war klar, dass City weiter an der Tabellenspitze bleibt. Es war ein denkwürdiger Spieltag – 9 Tore in Schönow. Ein Handballergebnis in Penkun – 16 Treffer. City hat damit seine Spitzenposition gefestigt. Es wird schwerfallen, Der City-Elf ihre Spitzenstellung streitig zu machen. Die 5 Gegentore täuschen ein wenig, bei City wurde auch durchgewechselt. Oldie Uteß, sonst an der Seitenlinie zu finden, gönnte sich auch ein Törchen.
Die Torschützen: Andrzejak mit 6 Toren! Er ist mit 15 Toren der unangefochtene Torjäger der Liga.
Weiterhin waren Grabowski, Kletschkowski, Kaiser, Przygrodzki und wie schon gesagt Uteß erfolgreich.
SpG Tantow/Penkun – City 76 Schwedt 5:11(1:7)

11:00
Herren | Kreisliga

Blau-Weiß Röddelin – City 76 Schwedt 13:1
Dass diese Aufgabe zu schwer werden würde, war anzusehen. Dass es dann die zweite zweistellige Pleite sein sollte, war des Schlechten zuviel. Mit Mühe wurden es 11 Mann, wieder mussten zwei Senioren aushelfen. Anerkennenswert von Müller und Oldie Loewe. Röddelin hat natürlich schon das Niveau eines Kreisoberligisten. Dennoch war die Niederlage ein paar Türchen zu hoch. Gegenwärtig sind wir Tabellenletzter und der Weg in die Kreisklasse scheint vorgezeichnet.

14:00
Frauen
KREISPOKAL HALBFINALE

Es ging bereits um den Einzug ins FINALE
1.HF City 76 Schwedt – DSV Vietmannsdorf 7:2(5:2)
Bei ihrem ersten Pflichtspiel in der Uckermark gerieten die Frauen vom DSV noch mit 0:16 gegen City unter die Räder. Und nun im Pokal spielte man eine sehr ordentliche
erste Halbzeit. Und das obwohl Drawe nach Ecke in der 9.Minute und J.Heidemann in der 13.mit einem Distanzschuss sowie Wykret nach Vorlage von Heidemann für klare Fronten gesorgt hatten. Aber schon in dieser Phase suchten die Gäste auch die Offensive. So kam es nicht unerwartet, dass Wendtin auf Friedrichs ablegte, die das 1:3 erzielte. Im Gegenzug allerdings war es Wykret, die im Zusammenspiel mit Schauseil das 4:1 machte. In der 26.erhöhte Wykret auf 5:1. Der DSV blieb unbeeindruckt bei seiner offensiven Ausrichtung. Wieder ging es schnell über links, von wo Krebs auf Friedrichs flankte – nur noch 5:2. In der zweiten Halbzeit passierte wenig. City hatte das Spiel an sich gerissen. Nur noch vereinzelte Ausbrüche des Liganeulings. Wykret in der 38.mit dem 6:2 und Schauseil mit dem 7:2/49.trugen noch zum verdienten Sieg der Schwedterinnen bei. Übungsleiter Sven Zimdars, der am Vormittag noch ein Tor für seine Kreisliga-Männer beisteuerte, war angesichts der Ausgangsposition seines Teams mit dem Spiel recht zufrieden: “Wir haben uns in den letzten Wochen sichtbar verbessert.“ Die City-Frauen können mit großer Zuversicht in die weiteren Spiele gehen.
2.HF SpG Tantow/Krackow – VfB Gramzow 0:3 (0:0)
Gramzow war gewarnt. Das knappe 1:0 im Punktspiel mahnte zur Vorsicht. Bis zur Halbzeit blieb alles torlos. Erst in der 46.das befreiende 1:0 durch Zürner. Danach dauerte es immerhin bis zur 62,.ehe Bieber das 2:0 erreichte. So richtig fest war der Sieg erst in der 70. – 3:1 durch Kalina.

Damit steht das Pokalfinale der Frauen fest – es ist de facto die Neuauflage des letzten Jahres. Nur eben mit City Schwedt, das das Fähnlein des Frauenfußballs neben Vierraden in Schwedt weiter hochhält.