Banner

FRAUEN
Die Tabelle vor dem Spitzenspiel am Sonntag
1. City 76 Schwedt 18 ein Spiel mehr als Gramzow
2. VfB Gramzow 18
3. SpG Tantow/Krackow 12
4. VfL Vierraden 12
5. SpG Crussow/Dobberzin 6
6. DSV Vietmannsdorf 3
7. Rot-Weiß Prenzlau 0
Unzählige Male haben sich in den letzten Jahren die Wege dieser Teams gekreuzt. Aber eigentlich auch nicht, denn der FC Schwedt als größter Verein der Region ist aus dem Frauen-Fußball raus.
Das Angebot in der Schwedter Region decken City und VfL für unsere Frauen ab, aber vielleicht kommt schon in der nächsten Saison der Schönower SV dazu. Was heißt vielleicht, es wird schon fleißig trainiert.
City besitzt also wieder eine Mannschaft und ist zugleich auch der Nachfolger der erfolgreichen FC-Frauen. Trotzdem verbietet sich hier ein statistischer Überblick zur Vergangenheit. Einzig und allein das Hinspiel zählt. Und dies haben die Gramzower Frauen für sich verbucht. Dieses Duell war voller Dramatik. In den ersten 9 Minuten fielen 3 Tore. Blitzstart für den VfB durch Schönborn und Zürner.
Wykret erzielte in der 9.das Anschlusstor. Vor der Halbzeitpause konnte Drawe noch ausgleichen.
Das 3:2 von Marschke in der 37.hatte nur 3 Minuten Bestand – erneut Drawe mit dem Ausgleich. Dass das 4:3 (46.) durch Kalina schon die Entscheidung war, konnte man nicht ahnen. Es war ein umkämpftes Spiel bis zum Schluss. Ähnlich wird es am Sonntag sein. Welche Rolle spielen die beiden
Topscorer der Liga? Im Augenblick führt wieder Wykret mit 37 Toren vor Schönborn mit 30. Wie entscheidend werden sie sich in Szene setzen oder wie stark sind beide Torfrauen? Wieviel Fans aus Gramzow bevölkern den Spielfeldrand im Külzviertel? Alles spannende Fragen. Das Gipfeltreffen der Frauen kann kommen.
31.03. 14:00
SpG Crussow/Dobberzin – Rot-Weiß Prenzlau
City 76 Schwedt – VfB Gramzow
VfL Vierraden spielfrei
ERST AM 07.04.
SpG Tantow/Krackow – DSV Vietmannsdorf

Die weiteren Spiele:
B-Junioren
Kreisliga
Beide B-Mannschaften treffen erneut aufeinander. Im Pokal trennte man sich 2:0 und 3:1. Auch
das Punktspiel ging mit einem 5:3 an die B2.
Sa, 30.03.19 | 10:00
City 76 Schwedt B2 – City 76 Schwedt B1 – Dreiklang
———————–
Altherren
Die Senioren starten gemütlich in die Rückrunde. Jetzt ist der Vorletzte der Gegner. Im Hinspiel gab es ein 9:0.
So, 31.03.19
10:00
SG Greiffenberg/Wilmersdorf – City 76 Schwedt
—————
Kreisliga
Templin hat wertvollen Boden mit der Niederlage gegen Pinnow verloren. Im Hinspiel siegten sie 10:2. Kann City eine zweistellige Niederlage verhindern? Es wär ein Erfolg.
31.03.11:00
11:00
City 76 Schwedt – Victoria Templin II