Banner

FC Schwedt 02 – City 76 Schwedt 3:2 (0:0)
Die drei vom Herrenspiel leisteten natürlich auch bei den Senioren schon am Freitag ihren verlässlichen Beitrag. Sie standen in einem Team, das gegen den FC eine recht gute Leistung bot, aber mit dem Ergebnis unzufrieden sein musste. Denn nun ist man, um den zweiten Platz zu erreichen, auf fremde Hilfe angewiesen.
Das Spiel brauchte eine gewisse Anlaufzeit. Die Flanke von Pohlmann erwischte O.Schmidt mit dem Kopf. Aber nichts Zählbares (10.). Kurz danach schickte Andrezjak Przygrodzki ins Abseits. In der 13.Pass von Kaiser auf Przygrodzki – nur Außennetz. Das leichte Übergewicht produzierte auch Chancen für den FC, Dreydorff parierte gegen Schmidt reaktionsschnell (17.), ebenso zeichnete er sich beim Distanzschuss von Obert aus (27.). Eine weitere dicke Chance vergab Döbler. Vorher endete Kletschkowskis Versuch von außen nach einem langen Ball von Andrezjak über dem Tor (30.).
Die zweite Halbzeit begann mit einigen vielversprechenden Offensivaktionen unserer Elf. Nach Foul an Kaiser vergab Grabowski unkonzentriert einen Freistoß. Dann passte Rohr auf der rechten Außenbahn zu Kletschkowski, der immer wieder die Offensive suchte, aber dem
versprang der Ball (53.). Danach lief sich Andrezjak fest und anschließend ließ er die seine hundertprozentige Chance zur Führung aus. Die erzielte aber Przygrodzki in der 60.Minute, wobei er von Kletschkowski prächtig in den Raum geschickt wurde. Es folgten die fünf Schicksalsminuten gegen City. Beim 1:1 von Obert (63.) wurde Dreydorff auf dem falschen Fuß erwischt. Drei Minuten später war Kuske erfolgreich. Beim 3:1(68.) wurde Obert im scheinbar offenen Raum angespielt, was Dreydorff zum Herauslaufen veranlasste. Vielleicht eine falsche Entscheidung. Obert nutzte sie zum 3:1. Beide Teams hatten in der Endphase noch ihre Chancen. Andrzjak verwertete ein Zuspiel von Grabowski zum 2:3(80). Aber es war zu spät.