Banner

CITY/GRÜNOW IM ABSTIEGSKAMPF

Für CITY/GRÜNOW hat im Grunde der Abstiegskampf in Warnitz mit dem 0:8 schon begonnen. Wen kann die SpG denn aus dem starken Feld überhaupt schlagen? Der Vorjahreszweite Klockow zählte gewiss nicht dazu, obwohl man ihn in der Vorsaison mit 2:1 bezwungen hatte. Auch diesmal war Klockow einer Niederlage beim 1:1(1:0) recht nahe.

MUNTERER SCHLAGABTAUSCH MIT DUSELTOR

Ein munterer Schlagabtausch wurde es erst ab 10.Minute. City wehrte mit Rode und Keeper Fischer den ersten Angriff der Gäste im kurzen Eck ab. Danach kam City: Erst Ortel aus 20m und Bankowski aus der Distanz am Tor vorbei. Die erste größere Chance für Klockow durch Werner, der Ball geht an den Pfosten (22.). Kurz vor der Pause –  nicht minder gefährlich lief Schön aufs City Tor zu, aber Schiemann grätschte ihm die Chance fair vom Fuß. Aus einem Schnellangriff über rechts entwickelte sich das kuriose Führungstor, Bankowski konnte das Leder in der Mitte erreichen. Torwart Schmidt hatte scheinbar alles unter Kontrolle, dennoch rutschte ihm der Ball weg und Müller, ansonsten im Tor spielend, vollendete geistesgegenwärtig zum 1:0(44.).

KONTER CITYS WURDEN GEGEN ERSTARKENDE GÄSTE ZUR GEFAHR

In HZ 2 erhöhten die Gäste den Druck, so zwang Karge Keeper Fischer zu einer tollen Fußparade (51.). Dafür wurden die Konter der Citys umso gefährlicher. Als Müller in Richtung Tor unterwegs war, wurde er von den Beinen geholt – SR Zootzky hätte durchaus Rot zücken können, aber gar nichts zu geben, war nur schwer zu vermitteln. In einer späteren Szene beklagten die Blauweißen eine ähnliche Inkonsequenz. Das Konterspiel ging weiter, Müller lag an der Mittellinie am Boden, der schnelle Mantik unterwegs zum Klockow-Tor und der regeltechnisch nicht notwendige Pfiff stoppte ihn jedoch. Ein Textilvergehen am Mantik-Trikot brachte Eichmann Gelb ein, Mantiks Freistoß abgewehrt und auch der Nachschuss von Henschke erfolglos (71.)

DAS ZITTERN VON CITY AM ENDE

Es begannen die zuletzt immer schwachen Schlussminuten von City. Karge gewann den Ball gegen die City-Abwehr – Torwart zur aber Stelle. Nach Zick-Foul (rotwürdig) lag Fischer beim Homburg-Freistoß erfolgreich in der Torecke. Ein Entlastungsangriff mit Pass von Mantik auf Ortel, setzte dieser per Direktabnahme knapp neben das Tor. Kurz danach wurde Mantik vom Klockower Schlussmann abgedrängt. Das Ende verlief dann ohne Happyend für City. Meyers Hand war sichtbar im Spiel. Den Elfer verwandelte Eichmann sicher zum 1:1(90.). Sicher City-Pech am Ende, aber insgesamt ein leistungsgerechtes Unentschieden