Banner

Ausgerechnet gegen den Spitzenreiter der Landesliga West aus Dallgow mussten unsere Junioren im Landespokal antreten. Stark ersatzgeschwächt und nur mit einem Auswechselspieler (Richard, E-Junioren-Kader) mussten sich unsere Kinder mit 0:18 geschlagen geben. Dabei ließ der Favorit sogar die beiden besten Spieler zu Hause, hatte aber mit 6 (DFB-Stützpunkttraining) Auswahlspielern immer noch genügend Potential auf dem Platz.  Von Beginn an dominierten die Gäste das Geschehen und kombinierten sich wahlweise über die Flügel oder ins Zentrum in Richtung unserer Torhüterin. Dennoch mühten sich unsere Junioren nach Kräften und überstanden die ersten fünf Minuten ohne Gegentreffer. Danach aber zeigten die Gäste ihre ganze Klasse und hohe Effizienz im gegnerischen Strafraum. Diesem Potential und dieser individuellen Qualität hatten wir nicht viel entgegen zu setzen, waren uns die Gäste spielerisch und körperlich doch deutlich überlegen. So konnten die Junioren aus Dallgow ihren Vorsprung auf 9 Tore zur Halbzeitpause ausbauen. Offensiv ging bei uns kaum etwas nach vorn, zu sehr waren wir mit Abwehraufgaben beschäftigt. Mit einigen guten Paraden verhinderte unsere Torhüterin Lea noch den ein oder anderen Treffer und konnte sich somit mehrfach auszeichnen. In der zweiten Hälfte nahmen die Gäste etwas Tempo aus der Partie, waren uns aber trotzdem noch deutlich überlegen. Dennoch hatten wir drei gute Möglichkeiten hier einen Ehrentreffer zu erzielen, aber heute fehlte uns das Quentchen Glück. Obwohl die Kinder bis zum Schluss kämpften, mussten wir in Halbzeit zwei noch 9 weitere Treffer hinnehmen. Trotz der Deutlichkeit des Resultates heißt es nun nicht die Köpfe hängen zu lassen, Fehler aufzudecken und daraus zu lernen. Im Gegensatz zu anderen Mannschaften der Uckermark hatten wir die Chance, uns mit einem sehr starken Landesligisten zu messen, die Möglichkeit haben schließlich auch nicht alle. So gilt es nun für den Trainer die richtigen Schlüsse aus der Lehrstunde zu ziehen und die Kinder für ihre kommenden schweren Aufgaben in der Kreisliga vorzubereiten. Am Sonntag gibt es die nächste Chance sich zu beweisen gegen die SpG Casekow/Gartz. Bis dahin hoffen wir das alle Kinder wieder gesund zur Verfügung stehen. Allen Kindern, besonders dem Jüngsten Richard, gilt mein Dank für den kämpferischen Einsatz heute.

Wir spielten heute mit: Lea, Marc, Tom, Davin, Dustin, Jason, Sebastian, Jan und Richard

Riccardo Witt