Banner

HALLENKREISMEISTERSCHAFT DER SENIOREN Ü50
Auch unsere Männer hatten sich vor Weihnachten aufgerafft und ließen sich die Teilnahme nicht nehmen. Leider waren eine Reihe von Weihnachsfeiern der Grund für die doch geringe Teilnahme. Unser Team schlug sich in diesem alljährlichen Wiedersehenstreff der Ü50-Teams wirklich sehr gut.
Einzig und allein gegen den späteren Turniersieger sah man zweimal nicht so gut aus Der PSV und insbesondere seine polnischen Sportfreunde zogen ein gepflegtes Kurzpaßspiel in ihrer Hälfte auf, lockten uns, um dann überfallartig in die Räume zu stoßen. Ballverluste in drei Fällen waren tödlich.Wenn du dann, wie Heiko Eckner den Ball nur an den Pfosten  setzt (Spiel 1) oder Klaus Uteß nach Zuspiel von Eckner einen Riesen auslässt, verlierst du eben.
Gegen die anderen machten sie es aber besser. Zweimal gegen den HSV und gegen die Kombi Vierraden/Gartz holten wir jeweils vier Punkte. Im ersten Spiel verspielten wir zweimal unsere Führung. Dreimal warnte Uteß die SpG mit präzisen Anspielen auf Eckner  bzw. Jürgen Rinkau. In unserem Falle war dann das vierte Mal Schwedter Recht. Uteß bediente Jörg Frischmuth, der einen der  seltenen Kopfballtreffer in der Halle erzielte! Im Gegenzug das 1:1. Ín der 6. legte Eckner auf Rinkau ab 2:1. Anstatt den Ball in der Schlussminute zu kontrollieren, ließen wir uns noch das 2:2 einschenken. Das passierte uns in der zweiten Partie nicht noch einmal. Eine Ecke von Uteß verwandelte Rinkau zum 1.0. Durch eine Freistoßkombi des HSV fiel zwar das 1:1, aber Uteß nutzte die Eckner-Vorlage zum Siegestreffer.

Die selbe Punktebilanz dann gegen Vierraden/Gartz. 0:1 im ersten Spiel nach 19 Sekunden! Aber nur zwei Minuten Schockphase. Ein Doppelpass von Uteß und Rinkau – 1:1. Das 2:1 durch ein Kontertor von Frischmuth. Eckners Ablage auf Rinkau bedeutete das 3:1. Und dann wieder Rinkau, der das Zuspiel von Uteß einnetzte. Im zweiten Spiel taten wir uns aber schwerer. Es war das einzige torlose Treffen an diesem Abend.  Ach, übrigens, daran war auch unser großartiger Jürgen Sterling mit „schuld“. Für mich der Torwart des Turniers.

Glückwunsch an unser Team und Dank an alle eingesetzten Spieler:
Jürgen Rinkau, Jürgen Sterling, Klaus Uteß, Jens Frischmuth (Gastspieler), Heiko Eckner, Ralf Krüger, Winfred Schwantes
Die Spiele:
Preussen SV Schwedt – FSV City 76 Schwedt 2:0
Heinersdorfer SV – VfL Vierraden 1:1
Preussen SV Schwedt – Heinersdorfer SV 0:3
VfL Vierraden – FSV City 76 Schwedt 1:4
FSV City 76 Schwedt – Heinersdorfer SV 2:2
VfL Vierraden – Preussen SV Schwedt 0:1
FSV City 76 Schwedt – Preussen SV Schwedt 0:2
VfL Vierraden – Heinersdorfer SV 1:1
Heinersdorfer SV – Preussen SV Schwedt 1:1
FSV City 76 Schwedt – VfL Vierraden 0:0
Heinersdorfer SV – FSV City 76 Schwedt 1:2
Preussen SV Schwedt – VfL Vierraden 5:0
TABELLE
1.Preussen SV Schwedt 6 11 : 4 13
2.FSV City 76 Schwedt 6 8 : 8 8
3.Heinersdorfer SV 6 9 : 7 7
4.VfL Vierraden 6 3 :12 3