Banner

HALLENKREISMEISTERSCHAFT – C-JUNIOREN

Zweimal Landesliga in der Gruppe, beide keine Überflieger 10.  und 12. und zwei Kreisliga-Teams, die wir auf dem Feld klar beherrschten.

DIE SPIELE:

  1. – FC Schwedt 02 C2

Aber schon beim ersten Spiel zeigte sich, dass Hallenboden nicht  der Belag ist, auf dem man große Erfolge feiert. Schon in der 2.Minute der erste Warnschuss vom FC – Pfosten. Es dauerte geschlagene 5 Minuten bis Marcus den ersten Torschuss wagte. Hein-Peter legte in der 6.nach. Aber die Angriffsleistungen blieben dürftig.

  1. – Oderberg/Lunow 1:0

Weiter blieb der Angriff vieles schuldig( 6 Buden auf dem Feld!). Aber es waren gute Ansätze zu sehen. Nach einer Marcus-Ecke traf Hein-Peter die Latte. Zweimal rettete Maik danach. Die  SR-Misere begann. Der SR übersah großzügig ein Foul an Hein-Peter. Glücklich waren wir, als Dennis nach Vorlage von  Hein-Peter das 1:0 erzielte. Es sollte der einzige Treffer aus dem  Spiel heraus im Turnier sein. Außerdem traf kurz vor Schluss  Hein-Peter noch den Pfosten.

  1. – Angermünde 0:3

Nach fast anderthalb Stunden Pause das dritte Spiel. Der ganze Turnier- Tag für alle Teams übrigens eine Zumutung.  Die Lage vor diesem Spiel keineswegs hoffnungslos, im Gegenteil:

Tabelle nach 6 Spielen:

1.Templin 4 Punkte nach 2

2.SpG C2 4 Punkte nach 2

3.Oderberg 3 Punkte nach 3

4.Angermünde 2 Punkte nach 2

5.FC Schwedt 2 Punkte nach 3

Aber was dann ablief. Gleich in der ersten Minute lief man nach  Ballverlust in einen Konter. Überhaupt ein grundlegender Mangel: Das ungenügende Zurückarbeiten nach eigenen Angriffen. Ab da  das Selbstvertrauen im Keller. Schade.

  1. – Templin 0:3

Ein Sieg hätte uns noch immer die Halbfinalteilnahme bringen können. Der nervlichen  Anspannung war man aber nicht gewachsen.  Am Ende landete man auf dem 7.Platz nach Penalty-Schießen 3:2 gegen Prenzlau.

Noch eine Anmerkung zu dem 3. Spiel – SR war der Angermünder Marks – selbst aktives Mitglied im AFC – eigentlich ein Unding.  Marks war aber nicht an der Niederlage schuld, trotzdem die Kritik bleibt. Noch gravierender allerdings die vielen nicht geahndeten Fouls in  den Spielen, besonders von Wein und Marks. Durch deren  „Großzügigkeit“ kam eine Härte in die Spiele, die durch Futsal an  und für sich vermieden werden sollte. Zwei-Minuten-Strafen statt  Gelber Karten sind, glaube ich, wesentlich wirksamer. Die  Futsal-Regeln schließen sie nicht aus.

Die Gruppenspiele

FC Schwedt 02 C2 – SpG City 76/Schönow/Passow C2  0:0

SpG Lunow/Oderberg – Victoria Templin 0:3

Angermünder FC – FC Schwedt 02 C2 1:1

SpG City 76/Schönow/Passow C2 – SpG Lunow/Oderberg 1:0

Victoria Templin – Angermünder FC 0:0

FC Schwedt 02 C2 – SpG Lunow/Oderberg 1:2

Angermünder FC SpG City 76/Schönow/Passow C2 3:0

Victoria Templin – FC Schwedt 02 C2 1:2

SpG Lunow/Oderberg – Angermünder FC 1:4

SpG City 76/Schönow/Passow C2 – Victoria Templin 0:3

Die Tabelle Gruppe B

1.Angermünder FC        8 : 2        8

2.Victoria Templin         7 : 2         7

3.FC Schwedt 02 C2     4 : 4           5

4.City /Schönow/P.C2    1 : 6       4

5.SpG Lunow/Oderberg 3 : 9     3

 

Ein Dankeschön an alle Spieler, P.Rieck und seine Betreuer sowie an alle unterstützenden Eltern, Verwandte und Freunde. Es spielten:

Hein-Peter, Marcus, Louis, Pepe, Maik/TW, Erik, Dennis, Philip