Banner

 

VORSCHAU – UM-LIGA 16.Spieltag

Im unteren Tabellendrittel ist ein richtiges Gedrängel. Wobei AFC und UM W noch mit einem Spiel(am Wochenende wieder ausgefallen) im Rückstand sind. Eine Prognose für den Abstieg fällt sehr schwer. Die beiden Zweitmannschaften unserer uckermärkischen Spitzenteams AFC und Prenzlau können im Ernstfall noch auf den Kader ihrer Ersten zurückgreifen, aber eine Garantie ist das nicht.

Mit Haßleben und UM W sind die Neulinge ganz hinten. Bei Beiden hat man aber nicht den Eindruck, dass sie sich mit ihrem Schicksal arrangiert haben. Es wird spannend – nicht nur an der Spitze.

Unsere Erste war schon im letzten Jahr in  Bedrängnis (damals abgeschlagen Letzter), hat aber in dieser Saison  bis auf den Ausrutscher gegen den HSV nur knappe Ergebnisse abgeliefert. Sieben Unentschieden brachten 7 Punkte, aber auch 14 Verlustpunkte. Disziplin (5 Feldverweise, Vorletzter im Fairplay) ist zwar ein Thema, aber mehr noch sind es Leichtfertigkeiten im Spielaufbau und die mangelnde Konzentration am Spielende, die es zu überwinden gilt.

Am letzten Sonntag hatte unsere Elf das erste Vorbereitungsspiel gegen SV Rüdnitz/Lobetal auf Kunstrasen in Bernau. Trainer Keller hatte zwar 15 Mann an Bord, aber es fehlten so einige, angefangen bei Stammtorwart Mecklenburg und Abwehrorganisator, Kletschkowski über Hillmann, Kujawski und den Spielgestaltern Obert  und Grünke bis hin zum Stoßstürmer Winkler. So kam das Ganze über einen ersten Freilufttest nach 2 Monaten Wettkampf-und Trainingspause nicht hinaus. Das 0:9 gegen einen eingespielten Gegner war am Ende ernüchternd. Der Abwehrblock ließ bei schnellen Kontern viele Wünsche offen, dennoch trotz fehlender mannschaftlicher Geschlossenheit ließ sich keiner hängen. Gegen die SG Crussow wird nochmals getestet. Für Trainer Keller ein willkommener Anlass, die Stammformation zu finden. Mal sehen, wie unser Punktspielstart gegen Parmen in der nächsten Woche gegen Parmen verläuft.

Der Tabellenstand

  1. SC BW Energie Prenzlau II

26 : 40             -14       12

  1. Angermünder FC II

20 : 37             -17       11

  1. City 76 Schwedt

21 : 32             -11       10

  1. Eintracht Haßleben

15 : 42             -27       10

  1. Uckermark Wilmersdorf

16 : 31             -15        9

25.02.17 14:00

Die Spiele vom 25.02.17 14:00

Vor der Paarung die Hinspielresultate

2:3 SV 90 Pinnow – Parmer SV

3:0 Eintracht Haßleben – Uckermark Wilmersdorf

5:2 Heinersdorfer SV – SV Germania Lychen

1:1 KSV Gollmitz – SV Boitzenburg

2:0 VfL Vierraden – Angermünder FC II

1:0 Borussia Criewen – FC Schwedt 02 II

1:3 Eintracht Göritz – SC BW Energie Prenzlau II

City 76 Schwedt spielfrei