Banner

 

08.04. 15:00

Herren | Kreisoberliga

Borussia Criewen – City 76 Schwedt

Uns geht´s nicht gut. Nur 13 Punkte sind auf unserem Konto. Das reicht gerade so zum vorletzten Platz. Der AFC/12 P. als Träger der Roten  Laterne mit seinen Nachholespielen wirkt eher als Bedrohung denn als Beruhigung.

Wer wird uns diesmal  zur Verfügung stehen? Unser Kapitän Wenzbauer wird mit Rot draußen bleiben, Gerlach ohnehin nach dem Feldverweis in Gollmitz. Von den im letzten Spiel Fehlenden wird der eine oder andere hoffentlich wieder auflaufen.

Noch in Erinnerung ist die 1:2 Niederlage aus der Hinrunde.  Die erste Viertelstunde war glanzvoll, aber ohne Zählbares. Kurz vor der Pause das 0:1 durch Dost, der wie Mantik schon achtmal  in dieser Saison getroffen hat. Bei uns hatte Dost magere vier Törchen geliefert.

Gegen Gollmitz und den VfL lief es anfangs auch sehr gut, wir gingen sogar in Führung. In Gollmitz hielten wir durch, aber gegen Vierraden geschah das nicht. Wie wird es diesmal sein?

Erinnern wir uns an das letzte Jahr. Wir mussten am drittletzten Spieltag unbedingt in Criewen siegen. Und wir siegten. Der vierfache Stäger und eine tolle Mannschaftsleistung retteten uns den Allerwertesten. Ein Mann wie Stäger ist im Augenblick nicht vorhanden, Dost trifft auch woanders. Also wird es Aufgabe unseres Trainers sein, wie wir unsere offensivstärksten Mantik und Ahmetovic geschickt einsetzen. Gegen den einen oder anderen Schützen ist natürlich nichts einzuwenden.

Zögern und Zaudern sind nicht gefragt – Konzentration und Entschlossenheit vielmehr, dann wird es eine Revanche zum Vorspiel geben.

 

09.04.17  10:00

Altherren | Kreisliga – in Heinersdorf

SpG Heinersdorf/Passow – City 76 Schwedt

Die Senioren haben zwar in Gramzow ein 1:1 erreicht, aber gegen UM  Wilmersdorf wurde nur ein enttäuschendes  0:0 erreicht und auch das 0:3 von Prenzlau war nicht eben das Wunschresultat. Im Hinspiel gab es ein mageres 0:0. Eigentlich mal wieder Zeit für drei Punkte. Oder?