Banner

 

Am letzten Sonntag trafen sich in Casekow unsere Bambini mit den zwei Teams von Schwarz-Weiß Casekow und dem FC Schwedt 02. Das Wetter war nicht ganz so schön wie am Vortag, dafür war aber der Auftritt unserer Jüngsten mit viel Sonnenschein verbunden. Es wurde in zwei Gruppenrunden gespielt, so dass unsere Mannschaft auf insgesamt sechs Spiele kam.

Die Spiele:

City – Casekow 2 4:0 und 3:0

Die Aufgabe gegen die Zweite war insofern sehr interessant, weil die jüngeren Casekower mit zwei Spielern mehr auf dem Feld stehen durften. So entstand manchmal ein richtiges Gewühle vor dem Tor der Gastgeber. Es war schwer, ein Kombinationsspiel  aufzuziehen. Daniel war dabei der herausragende Spieler, er trickste und rannte, was das Zeug hielt. Die ersten beiden Tore erreichte er im Verein mit seinen Kameraden, beim dritten war sein Nachschuss erfolgreich und zugleich war es das Tor zu seinem Hattrick. Das Tor zum  Endstand von 4:0 war Ergebnis eines Alleinganges von ihm.

Im zweiten Spiel gegen den gleichen Gegner gelang zum Auftakt der Rückrunde ein 3:0. Urmut begann den Torreigen schon in der ersten Minute. Niclas, in der ersten Runde mit einer guten Torwartleistung, durfte nun im Feld ran. Er traf auch gleich zum 2:0 (2.), war aber auch der Schütze zum 3:0. In der Schlussminute verpasste es Elias noch zweimal, das Resultat zu erhöhen.

City – Casekow 1 3:0 und 2:0

Darauf waren alle gespannt. Unsere Jungs lösten die Aufgabe sehr gut. Daniel war dann wieder der erste Torschütze, gleich in Minute 1. Kurz darauf holte Mick eine Ecke. Daniel traf nur den Pfosten. In der 5. leistete er die Vorarbeit für das Tor zum 2:0 durch Urmut. Das 3:0 durch einen Schrägschuss von außen machte unsere Nummer 2 Silas. Unser TW Niclas hatte erst in der 10.Minute Gelegenheit, sich auszuzeichnen, was aber auch wegen der guten Abwehrarbeit seiner Vorderleute so war  (z.B. von Silas).

Das zweite Spiel war wesentlich umkämpfter. Wieder war es Daniel  in der 1. Minute, der unser Team in Führung brachte. Unser jetzt eingesetzter Torwart Mick hatte nach diesem Tor zweimal  gute Reaktionen gezeigt.  In der 5. schob  Silas nach Vorlage  von Daniel am Tor vorbei. Das 2:0 fiel aber trotzdem, denn in der 7. versuchte sich zuerst Niclas und danach legte Daniel zum 2:0 nach.

City – FC Schwedt  0:3 und 1:1

Der  FC mit seinem Trainer Alexander Prechtl  war von vornherein der Favorit in diesem Turnier. Im ersten Spiel ließen wir uns gleich in der 1. nach einer Ecke überraschen – 0:1. In der Folgezeit konnte sich Niclas zweimal so richtig auszeichnen. Beim 0:2 (6.)  hatte er allerdings keine Chance. Das 0:3 entstand sehr unglücklich durch einen Ballverlust vor dem Strafraum (9.). Danach hatte Daniel bei seinem Alleingang das 1:3 auf dem Fuß – aber knapp vorbei.

Im zweiten Spiel  mussten wir wieder früh das 0:1 hinnehmen (2.). Wir kamen jedoch  immer besser ins Spiel, hatten uns auf das schnelle Spiel des FC gut eingestellt. Mick versuchte  es mit langen Abschlägen. In der 6. scheiterte Daniel noch, aber in der 9. Minute war er nicht aufzuhalten – umjubelter Ausgleich zum 1:1.  Schließlich hatte Timo wenig später sogar die Möglichkeit zum Siegtor.

Aber auch so konnten unsere beiden Beteuer an der Linie Peter Meyerhoff und Veit Schröter mit der Leistung ihrer Mannschaft vollauf zufrieden sein.  Die Erfolge gegen Casekow 1 sind hoch einzuschätzen.  Die Leistung in den Spielen mit  dem FC ist noch höher zu bewerten .  Das 1:1 und besonders die Art und Weise, wie es erspielt wurde, ist ein gewaltiger Erfolg. Insgesamt sind wir bei unseren Bambini auf einem sehr guten Weg.

An dieser Stelle danken wir allen Spielern:

Niclas und Mick – die Torleute, Daniel als Kapitän, Dario, Elias, Fabien, Silas Timo und Urmut.

Herzlicher Dank geht an unsere Übungsleiter und an unsere Fans an der Linie, Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde. Gute Betreuung und gute Stimmung gehören nun einmal zum Juniorenfußball!