Banner

Victoria Templin E2 – FSV City 76/Schönow/Passow 8:1(4:1)
Unsere E-Junioren, die von Sebastian Raschke und Benjamin Granzow trainiert werden, hatten mit Templin E2 einen der ersten Drei (noch Prenzlau 2 und Penkun) als Gegner. Die Templiner Nachwuchsarbeit ist in unserem Kreis als sehr erfolgreich bekannt. So stehen die E1-Junioren in der LL Ost auf Platz 4. Wir hatten es mit dem jüngeren Jahrgang zu tun, bei dem aber auch schon sehr gute Spieler zu sehen waren. Wie sehr begabte Spieler im Juniorenbereich das Spiel prägen wurde an der Templiner Neun deutlich – erzielte drei Tore und wirbelte unsere Abwehr kräftig durcheinander. Deshalb ist es für das Kollektiv unserer E-Junioren doppelt schade, dass zwei unserer begabtesten Spieler den Verein nach der ersten Serie verlassen haben.
Bereits in der 2.Minute waren die Templiner kreuzgefährlich vor unserem Tor. Mila bewies da schon sehr früh, dass sie auf dem  Wege ist, einmal eine sehr gutes Torwartfrau zu werden. Auch unsere Feldspieler zeigten sich. Lion hervorragend im Zweikampf  und nach einem Freistoß von Jean verpasste er das Tor nur knapp. Eine Minute später (8.) gelan Jean und Lion ein schöner  Doppelpass. Kurz darauf wehrt Mila einen Ball zur Ecke ab. Aus dieser entwickelt sich das 1:0 (9.) Gleich danach fällt das 2:0. Nach  dem 3:0 für Templin(13.) hatte Lion zwei sehr gute Szenen. Zweimal erkämpfte er sich den Ball, der erste Versuch  ging knapp am  Templiner Kasten vorbei, dann aber mit einem herrlichen Schrägschuss sein Tor zum 1:3. Das war der verdiente Lohn für das beherzte Spiel in der gesamten ersten Halbzeit. Das 1:4 zur Halbzeit fiel mit Sicherheit zu hoch aus.
Nach der Pause hielten unsere Junioren fast 10 Minuten wieder gut  mit – ein ausgeglichenes Spiel. Danach ließ die Konzentration  doch stark nach, die Defensive war einfach zu löchrig. Ein wenig Pech bei einem Eigentor und ein Neunmeter und das 1:8 war perfekt.
Trotz der relativ hohen Niederlage zeichneten sich alle eingesetzten Spieler durch ihre Einsatzbereitschaft aus. Wir bedanken uns als Verein bei diesen Spieler/innen: Mila im Tor,Lion,David, Pete, Max, Kris, Emily, D-Jay, Jean, Mohammad, Chris,