Banner

Nachdem das erste Spiel unserer Junioren gegen B/W Gartz, wegen der zeitgleichen Ansetzung im Landespokal, in den Oktober verschoben wurde, musste unsere Mannschaft am 2. Spieltag zu Hause gegen unseren Rivalen vom FC Schwedt 02 antreten. Die Gäste präsentierten sich in den ersten Minuten wacher als wir und nutzten zwei vermeidbare Fehler unseres Team´s zur schnellen Führung (6./8. Minute) aus. Wir dagegen kamen anfangs nicht so recht in die Zweikämpfe, zwingende Torchancen waren zunächst Mangelware und gerade bei den schnellen Kontern der Gäste wirkten wir in der Defensive ziemlich anfällig. Nach ca. einer Viertelstunde kombinierten wir uns dann mal in Richtung Gästetor, ließen aber etwaige Möglichkeiten ungenutzt. Einerseits waren unsere Abschlüsse zu harmlos oder zu ungenau, andererseits tappten wir des Öfteren in die Abseitsfalle. In der 31. Minute übersah, der sonst souverän agierende Schiedsrichter, ein klares Handspiel beim Konter der Gäste und ließ den daraus folgenden Treffer unberechtigt gelten. Als dann in der Schlussminute den Gästen der vierte Treffer gelang, schien die Partie gelaufen. Mit dem Mut der Verzweiflung rannten unsere Junioren in der zweiten Halbzeit dem großen Rückstand hinterher und übernahmen zunehmend die Spielkontrolle. Innerhalb von 10 Minuten erarbeiteten wir uns unzählige dicke Möglichkeiten hier das Ergebnis zu verbessern. Aber selbst aus 3 Metern trafen wir das leere Tor nicht oder spielten Überzahlsituationen nicht erfolgreich zu Ende. Die Gäste bestraften unsere Nachlässigkeiten heute mit einer brutalen Effizienz und ließen in der 46. Minute das 5. Tor folgen. Dennoch steckten unsere Junioren nicht auf und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. In der 51. Minute gelang dann Kevin, per Freistoß, ein sehenswertes Tor zum 1:5 Anschlusstreffer. Nur drei Minuten später konnte Fabien, nach Zuspiel von Sebastian, mit einem strammen Schuss in die rechte Ecke auf 2:5 verkürzen. Es waren ja noch 16 Minuten zu spielen und theoretisch noch ein Unentschieden möglich. Aber die Gäste verteidigten in den Schlussminuten clever und uns bleibt die Erkenntnis, dass bei einer höheren Chancenverwertung unsererseits mehr möglich gewesen wäre. In Punkto Abschlussquote müssen wir uns deutlich steigern, wollen wir in der Liga nicht nach hinten durchgereicht werden. Spielerisch lässt die 2. Halbzeit hoffen auf den ersten Sieg in der neuen Saison. Am nächsten Samstag geht es auswärts zum Penkuner SV, sicher keine leichtere Aufgabe als heute. Die Trainer bedanken sich bei allen Spielern für ihren Einsatz heute und den mitgereisten Fans für die Unterstützung und wünschen allen ein schönes Wochenende.

Torschützen: Kevin, Fabien

bester Spieler heute: Jeremy

Wir spielten heute mit: Paul (TW), Ahmad, Jeremy (C), Leon, Jonas, Kevin, Ahmad M., Sebastian, Fabien und Lukas

eingewechselt wurden: Aleks, Jason und Joe

 

 

R.Witt