Banner

Schon früh um 10Uhr trafen sich unsere Frauen, bei schönem Fußballwetter zum Pokalfinale.

Unbestritten war eine leichte Favoritenstellung der Frauen des VfB gegeben, so dass der 3:2(2:2) Sieg der City-Frauen nach Verlängerung als eine kleine Sensation gewertet werden musste. Es begann: Kalina steil auf Schönborn, doch Mielke hielt (6.) – die Ecke von Schönborn entschärfte sie auch. Doch City wehrte sich. J.Heidemann zwang mit einem Freistoß von der Mitte Voge zu einer tollen Parade (18.) Dann in der 20.sah man Wykret allein vor Voge. Eine reaktionsschnelle Fußparade rettete das 0:0 (20.) Danach Kalina mit derselben Nummer. Mielke im Nachfassen. City geriet ab da vermehrt unter Druck. Kalina und Schönborn brillierten im Duett (24.), Köppen mit Fernschuss, Kalina legte Torfrau Mielke das Leder direkt in die Arme (26.) Oder der Freistoß zwei Meter vor dem Strafraum, Zürner tippte an, Schönborn übers Tor. Dann in der 33.war es für Gramzow geschafft: Schönborn eroberte den Ball, umkurvte noch Mielke – das 1:0 (33.). In der zweiten Halbzeit die einzige Gelbe Karte an Köppen. Den fälligen Freistoß setzte Heidemann an den Pfosten. Fast gleich danach foulte Weber Schönborn. Marschke hämmerte den Neumeter nur an die Latte (42.). Zwei Minuten drauf Zusammenspiel von Hoge, Weber und Schönborn, Letztere trifft den Ball voll und auch das Schwedter Tor – 2:0. Zu diesem Zeitpunkt und noch etwas später sah alles nach einem sicheren Durchmarsch der Gramzowerinnen aus. Merkwürdiger Weise kamen sie aber immer mehr von ihrer Spielweise ab und zogen sich zurück. In der 70.schloss Deutschland eine Kombi zum 1:2 ab. Und zum Entsetzen der Gramzower Fans war dann M. Heidemann per Freistoß das 2:2 geglückt Das war es in letzter Minute und damit Verlängerung. Und nur eine Einwechslerin bei City. In einer von beiden unkonzentriert gespielten Verlängerung bewies in der 80.Minute Wykret ihre Torqualitäten – das 3:2 von ihr machte City zum Pokalsieger 2019. Der Jubel war dann groß. Denn es ist in dieser Saison für die Frauen nach dem Hallenerfolg schon der zweite Titel. Auch wenn die Meisterschaft schon entschieden scheint, eine tolle erste Saison in unserem Verein.

Herzlichen Glückwunsch an Coach Stephan Ortel und die gesamte Mannschaft:
Spielführerin Maria Heidemann, Torfrau Marion Mielke, Zsana Drawe, Antonia Deutschbein, Janin Heidemann, Lea Köpsel, Daniela Ortel, Lena Schauseil und Deila Wykret