Banner

Warnitzer SV – City 76 Schwedt 6:0 (2:0)
So sieht der Spielbericht aus Warnitz aus:
Von DENNY CARIUS
Sehr schwer tat sich der Warnitzer SV am vergangen Sonntag gegen die stark ersatzgeschwächte Mannschaft von City Schwedt. Lediglich 9 Mann konnten die Oder-Städter aufs Feld bringen. Die Hausherren mussten im Vergleich dazu auf Kapitän Tobias Hamm und den Gelb-Rot gesperrten Torjäger Tobias Stark verzichten. Blau-Weiß agierte im ersten Durchgang sehr umständlich und konnte kein nennenswertes Kapitel aus der personellen Überzahl schlagen.
Durch Treffer von Manuel Manthe (05.) und Christian Spann (24.) ging man mit einer 2:0-Führung in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel wurden die Angriffe dann konsequenter zu Ende gespielt und auch in Tore umgemünzt. Kurz nach der Pause erhöhte Martin Müller auf 3:0 (48.). Ein goldenes Händchen hatte Trainer René Krause bei der Einwechslung von Patrick Papendorf. Der Mittelfeldspieler sorgte knapp 120 Sekunden nach seiner Einwechslung für das umjubelte 4:0 (72.). Erneut Martin Müller (79.) und Daniel Ruff (87.) sorgten mit ihren Treffern für den 6:0-Endstand.
Ein großes Kompliment richten wir an dieser Stelle an die Gäste aus Schwedt, die trotz Unterzahl nicht aufgegeben und die Partie fair zu Ende gespielt haben.
Das nächste Spiel:
19.05. 10:00
City 76 Schwedt – Blau-Weiß Klockow
Im Hinspiel gab es ein ernüchterndes 0:7, obwohl Klockow an und für sich unsere Preisklasse ist.
In voller Besetzung kann es nur besser werden. Die Leitung des Spiels hat SR Schrödter, bekannt für seine konsequente Spielleitung.