Banner

WARNITZ – CITY 4:1(0:0)

Gespannt war City in das Camping-und Erholungsresort Warnitz gefahren. Ungute Erinnerung war die unrühmliche 0:6 Niederlage mit einer ui9-Mann-Truppe. Überrascht waren deshalb die Warnitzer, dass sich diesmal eine kompakte City-Elf in Warnitz vorstellte. Selbst die Einheimischen lobten City und sahen die besseren Chancen auf der Seite der Gäste.
DIE NULL TROTZ CHANCENPLUS DER GÄSTE
Zuerst kamen aber die Warnitzer besser ins Spiel. Dann nach einem Eckball von Spann: Freier, der großartige Einwurfspezialist, zog aus günstiger Position das Leder ein Meter neben das vom wieder zuverlässigen Müller gehüteten Tor(12.). Dann wurde das Sturmtalent Stark steil geschickt, aber auch er vergab. In der 15.City spielerisch vors Tor, Abschluss von Bankowski wurde pariert. In der 20.Minute ging jedoch mit dem City-Mann Kubon die Post ab, mit Mühe und Not wurde er gestellt. Dann weiter für City mit Kaiser und Mantik, die erzielte Ecke zielte Kaiser hoch übers Tor. Dann Hamm für Warnitz von rechts, der Ball glltt parallel zur Torlinie am Kasten vorbei (32). Zwei Minuten später hatte Kubon einen Riesen auf dem Fuß, Schlussmann Noack rettete im Herauslaufen bravourös. Eine Freistoßchance von Bölk und sein Nachschuss waren die nächsten Gelegenheiten für City. Dann wieder lang auf Mantik, sein Versuch wird knapp vor der Torlinie aufgehalten(38.) Danach wird der lauffreudige Henschke gesperrt, den vom sehr aufmerksam amtierenden Richter verhängten Freistoß lässt Ersatzkeeper Noack prallen. Glück für Warnitz – drei Citys hauen an der Kugel vorbei. Chancenplus für die Gäste – Torkonto beiderseits Null.
DIE BÖSEN 13 MINUTEN FÜR CITY
Die zweite Hälfte begann Mantik mit einer erneuten Kostprobe, aber beide Versuche nacheinander blieben erfolglos (52.). Auftakt zum 1:0 der lange Einwurf von Freier bis zum langen Pfosten, im Anschluss daran ein Freistoß von Spann aus rechter Position, der zum Führungstor einschlug (54.). Fünf Minuten später setzte Stark zu einem Solo an und blieb Zweikampfsieger gegen Zick – 2:0 für Warnitz. Wir waren Mitte der starken Warnitzer Phase von der 53.bis zur 66.Minute. Die hohe Flanke von Manthe kommt genau zu Stark, der ins rechte Eck zum 3:0 trifft. Ein Standard und die individuelle Klasse von Stark zwangen das tapfere City in die Knie.
DAS VERDIENTE EHRENTOR DURCH MANTIK
Danach verteilte Chancen. Bölk-Schuss von Freier auf der Linie geklärt und Müller klärte einen Ball vom Namensvetter Müller. Beim 4:0 (78.) legte Stark den Ball von der Grundlinie auf den Schützen Hamm. Aufgeben taten die Gäste allerdings nicht: Der steil geschickte Shokrpoor übers Tor, dann noch einmal Mantik und auch Günther mit einem zur Ecke abgelenkten Ball. Schließlich doch noch das verdiente Ehrentor. Mantik wurde im Strafraum gefoult, den Elfmeter versenkte er selbst zum 4:1 Endstand (90+1).
Fazit City war ebenbürtig, aber letztendlich war Warnitz cleverer und besser bei der Chancenverwertung.
Ein schöner Mittagsfußball in Warnitz. Gut 50 Zuschauer wie immer und gute Gastfreundschaft.