Banner

VORSCHAU 27.08.16
Die erste Runde war voller überraschender Ergebnisse. Fast alle Favoriten wie Boitzenburg, HSV, FC 02 II und Pinnow büßten Punkte ein, nur Vierraden blieb ungerupft. Erfreulich das Fairplay. Nur 20 Gelbe und 3 Gelbrote. HSV dabei aber tief im Minus. Im Vorjahr ging es bunter zu. 32 Gelbe, 2 Gelbrote und 5 Rote. Die Torquote ging allerdings zurück. Den 45 Toren/8 Spiele stehen nur 24 in 7 gegenüber. Die Zuschauerzahlen blieben auf konstant niedrigem Niveau. Im letzten Jahr gab es den  Ausreißer mit 175 beim HSV. Die Zweite vom FC 02 hatte heuer mit 75 die größte Anzahl zu verzeichnen.  Zahlen selbst lügen nicht, aber die Interpretation könnte zu Fehlschlüssen führen. Es ist schließlich noch Ferienzeit. Und bei den Karten – Haben die Spieler gelernt? Haben unsere Schieris mehr Fingerspitzengefühl gezeigt? Ich denke, beide Seiten haben gezeigt, dass zumindest an diesem ersten Spieltag der Appell vom Kreischef Frank Fleske in „Anpfiff“ angekommen ist. An dieser Stelle sei dem Team der MOZ auch einmal ausdrücklich für seine tolle Fleißarbeit in Sachen Uckermark-Fußball Dank gesagt. Auch das UM-TV will sich mehr einbringen. Eure Bilder und  Videoclips sind gefragt. Schickt sie an das UM-TV und präsentiert damit euren Verein.
Der 2. Spieltag selbst bringt uns die Spitzenpartie in Vierraden: Dritter gegen Zweiten des Vorjahrs.
Unsere Erste greift auch ins Spielgeschehen ein. Muss aber bei Parmen offensichtlich mit größerem Widerstand als beim 3:1 in der Vorsaison rechnen. Wie werden wir in diesem Jahr in die Punktspielsaison starten? In der Vorbereitungsperiode hat die Mannschaft unter der Leitung von Trainer R.Keller intensiv gearbeitet. Körperlich ist das Team durchaus auf der Höhe.
Das hat nicht zuletzt die zweite Halbzeit bei Templin II bewiesen. Solche katastrophalen Abwehrschnitzer wie dort darf man sich allerdings in Parmen nicht erlauben. Konzentration von Anfang an ist gefragt. Bei mehr Entschlossenheit im Angriff wird die Mannschaft in Parmen keineswegs chancenlos sein. Der Teamgeist ist ungebrochen und der Beginn des Vorjahres  sollte sich nicht wiederholen.
Die Spiele:
27.08. 15:00
Eintracht Göritz – FC Schwedt 02 II
Borussia Criewen – Angermünder FC II
VfL Vierraden – SV Boitzenburg
KSV Gollmitz – SV Germania Lychen
Heinersdorfer SV – Uckermark Wilmersdorf
Parmer SV – City 76 Schwedt
SV 90 Pinnow – SC BW Energie Prenzlau II
Eintracht Haßleben spielfrei