Banner

Die Vorzeichen waren alles andere als günstig für unser junges Team. Nachdem bereits zwei Stammspieler krankheitsbedingt nicht antreten konnten, musste kurz vor Spielbeginn ein weiterer Spieler passen. Mit gerade 7 Spielern mussten unsere Junioren ihr Spiel gegen den Favoriten der SpG Casekow/Gartz bestreiten. Ein großer Dank für die sportliche Fairness gilt dabei den beiden Trainern unseres heutigen Gegners, Patrick Pochert und Lutz Hegeholz, die ihren Kader entsprechend reduzierten und damit, zumindest von der Anzahl an Spielern, für ausgeglichene Verhältnisse sorgten. Nach dem Führungstreffer der Gäste in der 2. Minute waren auch unsere Kinder hellwach und lieferten dem Favoriten einen großartigen Kampf. Mit schönen Kombinationen erspielten sich unsere Junioren Chance um Chance, konnten aber kein Kapital daraus schlagen. In der ersten Halbzeit verhinderte 4 Mal das Aluminium einen möglichen Treffer für uns. Ein Konter der Gäste führte dann zum 0:2, nachdem wir wiedermal die Defensive etwas vernachlässigten. Lediglich Sebastian konnte in der 24. Minute nach feinem Solo auf 1:2 verkürzen bevor es in die Halbzeitpause ging. Noch war alles möglich, selbst ein Sieg. Aber die Gäste nutzten ihre Möglichkeiten besser und bauten in der zweiten Hälfte ihre Führung kontinuierlich aus. Auch der zweite Treffer von Sebastian in der 41. Minute reichte am Ende nicht aus, um heute gewinnen zu können. Leider führten wieder zu viele individuelle Fehler dazu als Verlierer vom Platz zu gehen, dabei war deutlich mehr drin und das Ergebnis höher als es der Spielverlauf zeigte. In den letzten Minuten fehlte auch die Kraft, hier noch mithalten zu können, zumal alle Spieler über die volle Distanz gehen mussten, weil kein Auswechsler zur Verfügung stand. Dennoch konnten unsere Junioren mit ihrer Spielweise und ihrem Einsatzwillen überzeugen, heute fehlte ihnen lediglich das Glück im Abschluss und die entsprechende Anzahl an Spielern, um den ersten Sieg zu erringen. Allen Spielern gilt mein Dank für ihren Einsatz am heutigen Tage.

Wir spielten mit: Lea, Davin, Kevin, Dustin, Jan, Sebastian und Jason.