Banner

LAST-MINUTE-AUS GEGEN SPITZENREITER GARTZ

ALTHERREN FSV CITY 76 SCHWEDT – BLAU-WEISS GARTZ 0:1(0:0)

Nach dem bisherigen Verlauf der Saison waren die Senioren um Trainer und Spieler Kletschkowski mit vorsichtigem Optimismus in die Partie mit Gartz gegangen. Sie wussten um ihre kompakte Deckung, zuletzt war auch der Druck aus dem Mittelfeld vorhanden und die Sturmspitzen wurden ordentlich gefüttert. Bis zur 25.Minute – trotz Gartzer Dominanz   war auch Entlastung zu spüren. Ein guter Pass von Eckner auf N.Rinkau erbrachte die erste Ecke (6.) In der 20. setzte N. Rinkau Gollnow ein, dessen Schuss ging aber am gegnerischen Tor vorbei. Dann aber  die  Gartzer unwiderstehlich in der 25. Minute. Jeremiasch konnte gerade so abwehren. Danach rettete uns Kletschkowski mit seiner Abwehr auf der  Linie das 0:0. Der gefährlichen Angriffe der Gartzer wurden es immer mehr: Freistoß von Kiehn, im Getümmel zog Sengebusch am Tor vorbei, Rackel flankte auf Urbanski – wieder knapp. Schließlich landete der Freistoß von Sebbin auf der Latte(39.)

Nach der Pause kurzes Aufatmen. J.Rinkau bediente den Junior; der Ball  sprang aber ins Aus. Eine weitere Aktion von N. Rinkau in den Raum konnte Wiese leider nicht nutzen. Dann bald höchste Gefahr durch ein Missverständnis zwischen Koch und Jeremiasch, Stützen unseres Abwehrspiels, beide stürzten sich gegenseitig behindernd zum Ball. Die Gartzer stellten sich auch nicht geschickter an. Die Eingabe von Sengebusch köpfte Durzynski aus 5m über den Kasten(61.). In der 73. dann eine Glanztat unseres Keepers, der aus Nahdistanz dem Kopfball des freien Sengebusch den Weg versperrte. Irgendwann wurde die Angriffswucht der Gartzer aber einfach zu groß. Konnte  Kletschkowski noch vor einem heranstürmenden Gartzer unser Tor rein halten, so war es  in der 80. doch soweit. Der Schuss von Rakel ließ die Gartzer letztlich verdient mit 1:0 siegen. Unsere Männer hatten aber die Genugtuung, alles getan zu haben, um wenigstens einen Punkt zu ergattern. Die nächste Aufgabe führt uns nach Penkun. Die Senioren werden sich auch dort alles geben.

 

BESSER ALS ERWARTET – EHRENVOLL AUSGESCHIEDEN

ALTSENIOREN

Was ist das? Besser wer ist das? Es sind die Männer der AK Ü50. Für uns als City bedeutet es eigentlich Ü60. Einer knapp unter Ü60 Zweimal richtig Ü50, der „Rest“ unsere „Superoldies“ – Ü 60. Diese alten Kämpen mussten in den letzten beiden Wochen gleich  zweimal ran. Zum einen das Kreisturnier in Heinersdorf und zum  anderen auch das Pokalspiel mit  dem  HSV. Gegen den HSV hatten sie mit 0:3 (in 12 Minuten) bei diesem  Turnier klar verloren.

So war  der Verlauf der ersten Minuten nicht unerwartet. Das 0:1 und später das 0:2 schienen die Befürchtungenzu bestätigen. Trotzdem waren es aber immer wieder Entlastungsangriffe, die  dem HSV keine Ruhe gestatteten. Und nicht zu vergessen unser Keeper Sterling, der sich mehrfach auszeichnete. Doch unsere Schüsse von J.Rinkau z.B. waren nicht genau genug. Das 1:2  hätte aber fallen können,  wenn SR Schäfer im wenig „Lux“-uriösen Flutlicht das Foul an Oestereich im Strafraum erkannt hätte. So ging es in die HZ 2, in der bald das 3:0 fiel. Aufgegeben wurde  nicht. Eine gut getimte Eingabe von J.Rinkau traf der in der Mitte  stehende Frischmuth, Gastspieler an diesem Abend, aus der Bewegung mitten ins Netz. Als danach J. Rinkau das 2:3 machte, keimte Hoffnung auf. Auch nach dem 2:4 wieder eine  Ermutigung durch J.Rinkaus zweiten Treffer zum 3:4. Das fünfte Tor kurz vor Ultimo besiegelte allerdings unser ehrenvolles Pokalaus. Danke an alle (G)-oldies für ihren tollen Einsatz.