Banner

 

Am frostklaren Sonntagmorgen standen sich unsere F-1 Junioren und die Mannschaft von Fortuna Schmölln gegenüber. Unsere spielfreudigen Kinder konnten sich über das  7:2 (6:1) gemeinsam mit ihren Eltern, Betreuern und Freunden verdientermaßen freuen.

Unser Team begann gleich sehr offensiv. In der 2.Minute hatte Niels seine erste Chance. Dann  versuchte es Jakob B. und Niels schoss noch einmal nach. In der 4.Minute war es soweit – Das 1:0 von Niels mit einem klasse Abschluss. Aber unser Team arbeitete auch gut in der Verteidigung, so klärte Jakob G. im Strafraum sehr überlegt. Eine Minute später stürmte er schon wieder mit Ball am Fuß auf der rechten Seite nach vorn. Seine Eingabe erreichte Niels, das 2:0 kam aber nicht von ihm, sondern war ein Eigentor. In der 10. war es wieder Jakob G. Diesmal zog er selber ab – Außenpfosten. Das 3:0 kam durch einen feinen Distanzschuss von Til zustande (11.). Praktisch in derselben Minute leistete Malte die Vorarbeit für Jakob G., dessen Pass nutzte Niels zum 4:0. In der 13. konnte er sogar auf 5:0 erhöhen und mit seinem dritten Tor hintereinander war ihm auch ein lupenreiner Hattrick gelungen. Malte schließlich war der Passgeber zum 6:0 für den  torhungrigen Niels. Unser Spiel hatte  mit Niels den überragenden Torschützen. Aber eigentlich entstanden alle Tore aus sauber gespielten Kombinationen. Die Abwehr mit der aufmerksamen Josefine im Tor überzeugte während des gesamten Spiels. Sie konnte aber auch das einzige Gegentor in HZ 1 durch den technisch besten Spieler der Gäste, Tobias, nicht verhindern.

In der zweiten Hälfte bei weiterhin gutem Spiel  wurde die eine oder andere Möglichkeit jedoch leichtfertig vergeben. Niels konnte sich mit einem Nachschuss noch einmal in die Torjägerliste eintragen. Das 7:2 der Gäste durch Patricia mit einem prächtigen Diagonalschuss war das Endresultat. Die F-Junioren-Mannschaft von Mike Fiedler hatte  mit einem erfrischenden Auftritt überzeugt.  Weiter so!

Das Aufgebot: Josefine (TW), Finn, Jakob B., Jakob G., Lukas, Malte, Niels, Til, Tim.

Trainer Maik Fiedler bedankt sich bei allen Sportfreunden, die ihn unterstützt haben. Und der heiße Kaffee vom gut organisierten Catering war bei dem Wetter auch nicht zu verachten.