Banner

 

SpG City 76/Schönow – Angermünder FC 10:0

Das Spiel der Kreisliga A/B wurde nicht durch Schiedsrichterpfiff beendet, sondern per „Verwaltungsakt“ von SR Uwe Schäfer. Denn die Angermünde schon mit Aufstellungssorgen angereist konnten verletzungsbedingt nicht mehr in der notwendigen  Mannschaftsstärke zur zweiten Halbzeit antreten.

Beide Teams traten im 8+1 Modus an. Schon zu Beginn (2.) zeigten die Gastgeber, wie das Spiel verlaufen würde. Mantik, diesmal der Teamplayer mit mustergültigen Zuspielen, aber selbst ohne Tor, bediente Engelmann, der in aller Seelenruhe das 1:0 machte. Das 2:0 (7.) war Resultat einer schönen Kombi mit Purath als Ausgangspunkt, der Nawrocki bediente, offiziell er der Torschütze. wahrscheinlich ist aber eher, dass Grünke das Tor erzielte. Das war aber unerheblich, denn zwei Minuten später legte Mantik den Ball zu Purath,  der aus ca.15m traf – 3:0. Puraths erste von insgesamt 5 Buden an diesem Vormittag. Der AFC kam selten gefährlich vors gegnerische Tor, und wenn dann wurde, wie es Meyer vorbildlich in der 12. tat, von der Abwehr ganze Arbeit  geleistet. Das 3:0 war auch der Auftakt zu Puraths Hattrick mit dem 4:0 (22.) und dem 5:0 (25.). Beide Male nach Vorarbeit  von Mantik. In der 30. besorgte Nawrocki mit Distanzschuss das 6:0. Und immer wieder Mantik – Vorlage und Purath Tor (31.) Auch Divrik – gerade erst eingewechselt – profitierte davon, als er beherzt das 8:0 (32.) erzielte. Den Mantik-Freistoß in der 33. hielt Marks bravourös. Er allein bewahrte sein Team vor einer noch höheren Niederlage. Am Schluss wurde es auch noch zweistellig. Das 9:0 (35.) nach Vorlage von Engelmann, der seine Scorerqualitäten nach seinem 1:0 geschickt versteckt hielt, noch einmal durch Purath. Beim 10:0 (37.) verwertete Hahn einen von Marks nach  vorn abgewehrten Ball. In den letzten 8 Minuten wollte wohl das Team noch die Kräfte schonen für HZ 2. Aber siehe oben dazu kam es nicht mehr.

So leicht werden wir es in dieser Saison nicht wieder haben. Das sei den Jungs für das Samstagsspiel gegen den Ortsrivalen FC mit auf den Weg gegeben.