Banner

Mit einem Arbeitssieg setzten sich unsere Junioren gegen die Gäste aus Kerkow durch. Die erste Hälfte jedenfalls war nichts für schwache Nerven, obwohl unsere Junioren anfangs gut in die Partie gestartet sind. Innerhalb der ersten Minuten erspielten sie sich einige Möglichkeiten um in Führung zu gehen, doch es dauerte bis zur 5. Minute ehe wir das erste Mal jubeln konnten. Nach einem mustergültigen Pass von Kuddel auf Jason, zog dieser das Leder mit seiner starken Linken aufs gegnerische Tor und versenkte die Kugel auf Links in den Winkel. Danach stellten die Gäste noch mehr auf Defensive um und ließen uns bei unseren Angriffsbemühungen regelrecht verzweifeln. Dennoch spielten die Gäste munter mit und blieben gerade bei Kontern brandgefährlich, konnten aber ihre Möglichkeiten zu unserem Glück nicht nutzen. Unser Team erarbeitete sich zwar viele gute Chancen, ließ aber zu unserer Verzweiflung beste Möglichkeiten ungenutzt. So ging es mit der knappen 1:0 Führung in die Pause. Nach Wiederanpfiff drängten die Gäste auf den Ausgleich und verlangten unserer Mannschaft alles ab, um den Vorsprung zu halten. Des Öfteren wurden wir nun in die Defensive gedrängt, konnten aber diese Druckphase der Kerkower Junioren überstehen. Auch das Auslassen guter Möglichkeiten in Hälfte zwei, sorgte nicht gerade für die nötige Sicherheit, zumal wir uns durch unnötige Ballverluste immer wieder selbst in Bedrängnis brachten. So blieb es bei der äußerst knappen Angelegenheit, ehe uns Kevin in der 41. Minute, nach Rückpass von Jason, mit seinem strammen Schuss zum 2:0 erlösen konnte. Nur zwei Minuten später war wieder Kevin, nach einem Konter zum 3:0 erfolgreich, nachdem er zuvor durch Jan zielgenau bedient wurde. Nun hatten wir das Spiel im Griff und unsere Junioren drehten jetzt richtig auf. Dem 4:0, in der 53. Minute, durch den emsig rackernden Jason, folgte das 5:0 durch Kuddel in der 58. Minute, der im Nachsetzen erfolgreich war nachdem Davin zuvor, am guten Gästekeeper, gescheitert war. Den Schlusspunkt setzte heute Jason in der 60. Minute und krönte seine Leistung mit einem lupenreinen Hattrick. Dann war das Spiel zu Ende und der zweite Sieg in Folge perfekt. Dank der Steigerung in der zweiten Halbzeit und dem konsequenten Nutzen der Möglichkeiten 20 Minuten vor Schluss, konnten wir dieses Spiel gewinnen, zumal die Kerkower Junioren bis zum Ende durch ihre laufschnellen Spieler gefährlich blieben.

Allen Spielern danke ich für ihren Einsatz heute und wünsche noch einen schönen Sonntag.

Wir spielten mit: Marc, Benedikt, Justin, Kevin, Dustin, Basti, Davin, Jan und Jason   

 

R.Witt