Banner

F- JUNIOREN – Vorrunde der Kreismeisterschaft in der Halle
Starke Gegner hatten unsere F-Junioren zugelost bekommen: FC Schwedt F1, Angermünder FC und Kerkower SC und Göritz.
Unser Team – gerade erst nach seinem tollen Pokalerfolg gelobt – hatte es schwer, sich an die Hallenbedingungen zu gewöhnen, zumal sie erst zweimal kurzzeitig in der Halle trainieren durften.
Spiel 1 gegen Kerkow 0:5
Kerkow war Favorit, im Freien hatten wir schon gegen sie unangenehme Erfahrungen gemacht. nach unserem Lattenschuss von Niels gingen die Kerkower schnell mit 0:1 in Führung. Dann
kam in der 5.Minute ihr Doppelschlag zum 0:2 und 0:3. Immer wieder waren es Fernschüsse wie auch das 0:4. Vor dem letzten Tor zum 0:5 konnte Niels frei vor dem Tor nicht vollenden.
Spiel 2 gegen Göritz
Gleich zu Beginn zielte Fin knapp am Tor vorbei. Erst in der 4. Minute löste ein Fehlabspiel von ihm das 0:1 aus. Das 0:2 fiel nach einem glücklichen Nachschuss der Göritzer. Beim 0:3 wurde
uns ein schon gesicherter Ball abgejagt, ein Schlag ins Aus hätte genügt. Zu allem Unglück war das 0:4 noch ein Eigentor. In der 8. Minute blitzte aber unser Können auf. Jakob traf nach schöner
Kombination zum 1:4. Da war mehr drin.
Spiel 3 gegen FC Schwedt F1 0:5
Schiedsrichter Karbe vom AFC, zusammen mit seinem Kollegen bildete er ein gutes Schiedsrichtergespann:“Ihr hättet eure guten Chancen am Anfang nutzen müssen.“ Weil wir das nicht
taten – Großchance Jakob z.B. – blieben wir unverdient torlos. Erst spät brach unsere Deckung ein.
Spiel 4 gegen den AFC 2:0
Die Konstellation – wir waren schon Letzter in der Gruppe und der AFC hätte sich mit einem Sieg noch für das Finale qualifizieren können.Mit Feuereifer und dem nötigen Glück waren wir dabei.Der Favorit wankte schon beim 1:0 durch Niels. Wir verteidigten gegen die technisch stärkste Mannschaft sehr gut. Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten. Nach einem sauberen Pass war es Jakob ,der das 2:0 perfekt machte. Womit der AFC sich nicht mehr für die Endrunde qualifizieren konnte.
Unser Team kam leider erst spät in das Turnier. Beide Torleute,Josefine und Malte, konnten kaum etwas dafür, dass die ersten Spiele verloren gingen. Alle setzten sich wirklich gut ein. Danke
wieder an unsere begleitenden Eltern und Freunde sagen wir, auch im Namen unserer beiden Übungsleiter Mike Fiedler und Guido Sprenger.

Wir spielten mit folgenden Kindern: Niels, Malte, Yalo, Fin, Tim, Lukas, Till, Iwan, Jakob G. Josefine, Jakob.
Gruppensieger wurde Kerkow vor dem FC Schwedt und auch  Göritz steht im Finale als bester Gruppendritter.