Banner

VfB Gramzow – SpG City/Schönow 4:0 (1:0)
Lützlow war der Spielort unserer A-Junioren, nachdem es Schwierigkeiten bei der Platzfindung gab. Das aber war der geringste Grund, dass wir mit einem unguten Gefühl zum VfB gefahren waren. Zum Einen, weil
Gramzow mit seinen Landesklasseakteuren eine echte Macht darstellt und  zum Anderen, weil wir nach wie vor ein paar Aufstellungssorgen haben. Umso angenehmer, dass die beiden A-Junioren aus unserer Ersten Grünke und Laag bereit waren, das Team zu unterstützen. Beider Einsatz war dann  auch wirklich eine Bereicherung. In der ersten Halbzeit staunten selbst der Gramzower Trainer Seethaler nicht schlecht über die beherzte Leistung unserer jngen Männer. 5.Minute Purath-Schuß nach Vorbereitung durch Vorbereitung von Grünke. 6. Laag-Kopfball über das Tor. Purath und Engelmann bereits im Strafraum kamen  nicht entscheidend durch. Und  natürlich die Gramzower. Geschickt stellten sie sich im Zweikampf an. Divrik z.B. wurde nicht nur einmal verladen, aber er  verschaffte sich auch mit klaren Aktionen Respekt. Und nicht zu vergessen TW Müller, der schon einmal in höchster Not rettete (z.B.in der 22.). In der 31. dann eine Riesenchance nach Ecke von Schatz für Körber, aber am Tor vorbei. Für uns immer wieder Purath.
In der31.Minute, in der 35. nach Zuspiel von Meyer, sein Freistoß in der 40. lag zu hoch. Dann aber Schockstarre kurz vor Ende der ersten Hälfte. Zick und TW Müller uneinig, wer den an sich gefahrlosen Steilpaß der Gastgeber nimmt. Der coole Lange – am Samstag noch mit Siegtreffer gegen Grünow in der LK der Männer – bedankt sich – 0:1 gegem uns. Trainer Seethaler:“Ein für euch sehr unglückliches Tor.“
Leider war auch der Beginn zur zweiten HZ sehr unglücklich. Der wuselige Frenzel kämpfte sich über rechts durch und konnte nach innen ziehen, wo Schatzohne Mühe zum 0:2 einnetzte. Trotzdem, die Mannschaft ergab sich nicht, (50.) beinahe hätte ein Abpraller aus der Abwehr uns das erste Tor eingebracht.  Kurz darauf erneute Rettungstat gegen Schatz von Keeper Müller. Das 3:0 in der 60. entstand wieder über rechts. Divrik kann sich nicht zu einem robusten Körpereinsatz entschließen. Frenzel machte es aus spitzem  Winkel selbst – 0:3. Zwei gute Antworten von uns etwas später. Puraths Fernschuß kann TW Niedergesäß gerade mal zur Ecke lenken. Die  anschließende Ecke – halbhoch von Bankowski getreten – eröffnet sogar  Engelmann noch eine Chance. In der 75.dann das völlig unnötige 0:4 aus  ca.25m durch Schmock, der nicht genügend gestört wurde. Ein letztes Aufbäumen erfolgte dennoch. Aus schwieriger Position traf Purath das leer gelassene Gramzower Tor leider nicht. Dann erkämpften sich Purath und Engelmann die größte Chance des Spiels. Purath konnte den Torhüter nicht überlisten. Am Ende kann man resümieren, die Niederlage fiel garantiert zu hoch aus. Ein kleiner Trost für unser Team, es gab ehrliches Lob von allen Seiten
für unsere beherzte Partie. Ein Gramzower Spieler:“Das hatten wir uns leichter vorgestellt.“
Dank sei an dieser Stelle den uns helfenden Familien Wietzik, Purath und Engelmann gesagt.
Aber auch den Gramzowern sei gedankt für ihr Entgegenkommen bei der Spielverlegung.
Besonders aber ein Dank für das Team: TW Erik Müller, Christoph Hahn, Nico Purath/C, Henrik Grünke, Henrik Engelmann, Justin Zick, Shaieq Gihasi, Justin Meyer, Steve-Dustin Laag, Jan Bankowski, Merajan Amiri, Adrian Divrik Dieser Auftritt könnte eine Motivation für den Restart nach unglücklichen Monaten sein.
Am Montag und Mittwoch ab 18:00 ist Training. Nicht vergessen,  am Samstag wollen wir Grünow besiegen.