Banner

 

ALTHERREN: ORDENTLICHE ERSTE HZ NICHT FORTGESETZT

City 76 Schwedt – SpG Tantow/Penkun 1:5(1:2)

Das letzte Heimspiel ging zwar verloren, aber wenigstens in der ersten Hälfte konnten unsere Senioren nicht nur ergebnismäßig mithalten. Hinzu kam, dass Dreydorff den Freitag
in Gartz sportlich weggesteckt hatte. Schon in der 5.Minute hatte er den ersten Ansturm nach langem Gartzer Ball  abgewehrt, war aber gegen den Nachschuß von Neumann
machtlos.
In der 11. erzwang Wiese eine Ecke. Leider von Kaiser nicht genutzt, wie auch generell die Standards nicht gerade die Stärke unseres Teams darstellten. Dafür war  Dreydorff beim Gegenzug Sieger gegen Stein. In der 13. bereinigte er die nächste Gefahr, einen Freistoß aus 30m, zur Ecke. Beim nächsten Angriff von City über König und Labahn landete die Flanke von Rinkau in den Armen von  Odenkirchen. Zwei Minuten später entblößte wieder ein Steilangriff die Schwedter Abwehr – 0:2 (17.) – unser Keeper ohne Chance. Wir blieben aber im Spiel. Eine Flanke von Kletschkowski landete bei Rinkau, dessen Zuspiel Laban das 1:2 ermöglichte(30.). Ende der ersten Halbzeit wurde Gollnow lang geschickt, konnte sich aber nicht durchsetzen.
In der zweiten Halbzeit konnte City an seine Leistung in der ersten nicht anknüpfen. Zu viele leichte Ballverluste ließen  wieder an Gartz erinnern. Das Kopfball Tor von Jaloszinski
war eine Folge davon. Dennoch blieb die Mannschaft bis zur 75. ohne weiteres Gegentor. Bei den Toren von Stein (75. und 78.) versagte die Abwehr kläglich.
Insgesamt fehlt es unserem Team auch an der nötigen Durchschlagskraft. In der Liste der Torjäger rangieren Kletschkowski und Wiese zusammen auf Platz 32! Mit 22 Toren haben wir den drittniedrigsten Wert der Liga zu verzeichnen. Erschreckend die Rückrundenbilanz: Nur sechs Treffer! Die Abwehr hat mit 44 Gegentoren einen Mittelplatz. Wie die Aussichten in Casekow sind?
Siehe Wochendvorschau am Donnerstag.