Banner

Nachtrag vom Mittwoch vor den heutigen Freitagsspielen
FSV City 76 Schwedt – FC Schwedt 02 1:5 (1:3)
Der für die Erste reaktivierte Pohlmann brach für den FC erst in der 24.Minute per Fernschuss den Bann, wurde allerdings begünstigt durch einen Torwartfehler. In der 30. baute Papendorf mit seinem 0:2 die Führung aus. Der dominante FC verteidigte sehr hoch. Räume boten sich an. Appetz nahm sich ein Herz und zog durch – 1:2. In der 39. wurde Keeper Dreydorff überflankt und Riebe, der erfolgreiche F-Juniorentrainer, stellte das Halbzeitergebnis auf 1:3.

Auch in der zweiten Hälfte hielt City sich durchaus achtbar. So zog Appetz wieder von der Mittellinie Richtung FC-Tor. Auch ein Routiner wie Duckert hatte gegen den rund 20Jahre jüngeren Appetz keine Chance, der aber den Ball übers Tor wuchtete. Dieser Altersunterschied war allerdings nicht typisch, eher war es beim Großteil der Spieler umgekehrt. Fast im Gegenzug schickte Schmidt mit einem 30m Pass Reusch in Position, das 1:4 (52.) war perfekt. Die offenen Räume für City waren weiter vorhanden, ohne dass diese genutzt werden konnten. Stattdessen setzte Prechtl mit dem 1:5 noch einen drauf.

In dem fairen Spiel gab es durch den insgesamt überzeugenden SR Martini nur eine Gelbe.
Für unsere Senioren war es kein so schlechter Auftakt der Englischen Woche, als es dass Ergebnis aussagt, muss sich allerdings heute in Angermünde auf einen kämpferisch
stärkeren Gegner einrichten.