Banner

Bei herrlichem Sonnenwetter trafen sich 20 Mannschaften der Uckermark zu ihrem Turnier um

den Titel eines Kreismeisters bei den F-Junioren. Insgesamt 20 Mannschaften hatten gemeldet und nach den  Jahresergebnissen spielten sie in einer Goldrunde um den Titel und in der Silberrunde um die Plätze von 11 bis 20. In den Goldgruppen ging es hart her um die Plätze. In Gruppe A bedrängte der Kerkower SC die beiden „Großen“ Energie Prenzlau und FC Schwedt 02.  Am  Ende reichte den Kerkowern auch ein  0:0 Remis gegen die Oderstädter nicht, weil sie den Prenzlauern 1:2 unterlegen waren. In Gruppe B waren die Verhältnisse schon klarer. Victoria Templin zog seine Kreise. Alle wurden sie knapp besiegt, die F1 vom FC 02 und sogar unsere Jungs von City Schwedt waren beim  0:2 nicht ohne Chance.  Unsere F1 hatte sich durch ihre hervorragenden Leistungen für diese Goldrunde qualifiziert. Das hieß, dass sie wirklich auf die Besten der Uckermark getroffen sind: FC Schwedt 1, Angermünder FC 1, Blau Weiß Gartz und der spätere Meister Viktoria Templin waren in unserer Gruppe.

Spiel 1 – Gartz 1:4

Leider schon in der 2.Minute waren wir mit 0:1 im Hintertreffen. Eine tolle Rettungsaktion vom Towart Jakob B. und seiner  Deckung bewahrte uns vor dem 0:2. Im Gegenzug traf Jakob G. nur den Pfosten, die Ecke anschließend brachte nichts. Das 0:2 resultierte aus einem Fernschuss(7.), bei dem sich Tim und sein Torwart gegenseitig behinderten. Nach einem Gartzer  Lattentreffer hatte Jakob eine weitere Chance. In Minute 9 schaffte er von außen mit einem Schuss in den Dreiangel das 1:2.

Ein tolles Tor. Das 1:3 erzielte Gartz im Nachsetzen. Vor dem 1:4 nach Torwartfehler war es noch einmal Jakob, der mit einem Pfostentreffer Pech hatte.

Spiel 2 – FC F1 0:2

Dieses Spiel ging verdient an den FC 1. Trotzdem hatten auch wir unsere Möglichkeiten, so zum Beispiel Valo in der 4.Minute.

Spiel 3 – Templin 0:2

Unsere Junioren hielten so richtig dagegen. Sie konnten aber den prachtvollen Kopfball der Templiner schon in der 1.Minute nicht verhindern. Wir hielten das Spiel offen.Malte hatte nach seinem gefährlichen Freistoß sogar die zweite Chance. Erst in der Nachspielzeit konnten die Templiner wieder nach einer Ecke das zweite Tor erzielen. Dem Sieger des Turniers hatte man

fast über die ganze Zeit Paroli geboten.

Spiel 4 – AFC 1:1

Schon in der ersten Minute sorgte Malte für das 1:0. Unser Team dominierte das Spiel, konnte aber nicht das zweite Tor nachlegen. Unser Torwart Jakob lieferte ein sehr gute Leistung ab, konnte aber das 1:1 der Angermünder nicht verhindern.  Damit hatten wir nur knapp das Spiel um den 7.Platz verpasst. Im Spiel um Platz 9 trafen wir dann auf die

– SpG Boitzenburg/Thomsdorf/Haßleben 2:2 und 1:2 nach 9m-Schießen

In diesem Spiel gingen wir nach Freistoß durch Malte beinahe in Führung. Nach einer Ecke war Malte es aber doch mit dem  1:0(3.). Erst in der 7. kam die SpgG mit einem Fernschuss zum 1:1. Danach scheiterte Til am gegnerischen TW. Mehr Glück hatte  unser Konkurrent im Nachschuss. Wie gut unsere Junioren gekämpft hatten, zeigte der Ausgleichstreffer von Malte in der letzten Minute. Im anschließenden Strafstoßschießen unterlagen unsere Jungs mit 1:2.

Fazit: Trotz der Ergebnisse haben die F-Junioren im Wettstreit der Besten nicht enttäuscht. Der Dank gilt unserem  Übungsleiter Guido Sprenger, der nach all dem Gestreite in diesem Bereich alles getan hat, um die Saison gut zu beenden. Das sehen auch alle Eltern so, die das Team prächtig unterstützt haben. DANKE.

Das Dankeschön geht aber in allererster Linie unseren Jungs: Finn  C Jacob TW Jacob G. Malte, Iwan, Lukas, Valo, Til und Tim.

Auf Wunsch der Eltern werden die Kinder in der nächsten Saison beim VfL Vierraden spielen.

 

Jürgen Kern