Banner

City 76 Schwedt – Rot-Weiß Prenzlau 0:3(0:1)
Die bisher so überraschenden polnischen Jungs von Coach Andrzej Zalewski fanden an und für sich
nie so richtig ins Spiel. Die erste Chance hatten sie, aber danach war die Überlegenheit der Prenzlauer klar zu erkennen. Mit einem Gewaltschuss von Naujoks ging Prenzlau folgerichtig 1:0 in Führung. Rebasz(18.) legte dann gleich nach, aber auch Jurkowak aus spitzem Winkel war in der 23.nicht erfolgreich. Zwischenzeitlich wurde bei City das wohl einzige Mädel in der C-Liga eingewechselt – Klaudia Markiewicz. Das 2:0 blieb dann Rebasz versagt. Er wurde „Opfer“ der klaren Abseitsfehlentscheidung vom ansonsten gut amtierenden SR Borchardt. In der zweiten HZ spielte nur Prenzlau. Einen Doppelpass vollendete Kühn in der 46.Minute. Mit einem Schuss aus ca.30 Metern beendete Naujoks das Spiel. Das Tor war glücklich, durch die „Hosenträger“ von Keeper Smisniewicz. Mit diesem 3:0 Sieg ist die Meisterschaft praktisch schon entschieden, denn Prenzlau hat ein überragendes Torverhältnis von 12:0 und 9 Punkte, alle anderen können nach Punkten nur noch gleichziehen, haben aber nach Toren schlechte Karten.
Dies ist der nächste Spieltag, Prenzlau spielfrei:
19.05. 10:00
VfB Gramzow – City 76 Schwedt
Angermünder FC – Blau-Weiß 90 Gartz