Banner

Beim dritten Turnier der Saison 16/17 schlug sich unsere F1 prächtig. Mit zwei Siegen in vier Spielen belegten sie hinter dem überragenden Gartz und den Kerkowern einen guten dritten Platz.
So verliefen die Spiele:
Spiel 1 – SV Blau-Weiß 90 Gartz F2 3:2
Auch die Zweite von Gartz hatte es in sich. Ihr Freistoß im der 3. Minute war schon nicht zu verachten, dann kam in der 5. schon das 0:1. Unser Team hatte sich noch nicht richtig auf den Gegner eingestellt und so fiel in der 5. schon das 0:1. Aber wir fingen danach zu spielen an. Maltes (insgesamt mit guter Leistung) Torwartabstoß in der 6. auf Niels, der weiter auf Jakob – eine
schöne Kombination. Gleich eine Minute später das 1:1, Jakob spielt auf Niels, der das 1:1 erzielte. Danach ging im Zweikampf der Ball unglücklich verloren, das nutzen die Gartzer zur erneuten Führung. Fast im Gegenzug steuerte Niels auf den Gartzer Tw zu, knapp vorbei. Doch in der 10. machte es Jakob besser, er verwandelte ein Zuspiel von Niels zum 2:2 Ausgleich. Das Team hatte den Gegner sehr gut in den Griff bekommen. Schöne Zusammenspiele waren nun immer wieder zusehen. Das 3:2 in der Schlussminute fiel nach einer solchen Ballstafette, Till legte schließlich auf Jakob ab, der den Siegtreffer zum 3:2 markierte.
Spiel 2 – Kerkower SC 1:6
Nach sieben Minuten stand es schon 0:4. Obwohl unser Spiel insgesamt nicht schlecht aussah, mussten wir durch kleinere Nachlässigkeiten die Kerkower davon ziehen lassen. Beim 0:1 war der Schütze vollkommen frei; beim 0:3 wurde der Distanzschütze nicht geblockt und beim 0:4 begünstigte ein Torwartfehler den Treffer, schon in der 6.hatte aber Josefine eine tolle Parade gezeigt.Beim 1:4 keimte noch einmal Hoffnung auf. Till prüfte den Tw der Kerkower, den abprallenden Ball staubte Niels ab (10.)Unser Team war auf einem guten Weg, in der 12.liefen wir in einen Konter – 1:5. Und eine Uneinigkeit zwischen Torhüterin und Abwehr führte schließlich zum zu hohen Endresultat von 1:6.
3.Spiel – Gartz 1 0:5
In der 1.und 3. fielen schon das 1:0 und 2:0. In der 9.-10. und 11. Minute dann die anderen Tore. Die Gartzer waren nicht zu bremsen. Sie hatten das beste Team im Turnier. Auch Kerkow verlor mit diesem Ergebnis. Keine Schande gegen Gartz zu verlieren.
4.Spiel – Penkun 2:1
Schon in der 2.Minute schob Jakob den Ball auf den Torwart, dieser durchaus haltbare Ball brachte das 1:0. Unsere Dominanz auf dem Feld war  sichtbar, wir konnten aber nichts Zählbares erreichen. Stattdessen kam wie aus heiterem Himmel (der uns ansonsten mit Regen nicht ärgerte) das 1:1. Das ließ Josefine unglücklich aussehen(11.). Ansonsten erfüllte sie ihre Aufgaben recht gut. Vielleicht wird sie auch bald so gut wie Lea  von den D-Junioren. In der 14. klingelte es aber doch zum zweiten Mal beim Penkuner Tw. Niels zog entschlossen zur Grundlinie, von dort
versenkte er die Kugel zum 2:1(14.). Ein verdienter Sieg.
Die Übungsleiter des Teams mit ihrem Chef Maik Fiedler, Emil Dabowski,selbst Spieler beim SSV, ud Guido Sprenger konnten mit Recht stolz
auf ihr Team sein. Dank auch an alle mithelfenden Eltern unserer Spieler.
Niels, Lukas,Till,Yalo,Tim,Iwan,Josefine,Malte und Jakob erspielten und erkämpften sich diesen feinen 3.Platz.
Alle Spiele:
SV Blau-Weiß 90 Gartz F2 – SV Blau-Weiß 90 Gartz F1 1:5
Penkuner SV Rot-Weiß – Kerkower SC 0:2
SpG City 76 Schwedt/Schönow/Passow F1 – SV Blau-Weiß 90 Gartz F2 3:2
SV Blau-Weiß 90 Gartz F1 – Penkuner SV Rot-Weiß 5:0
Kerkower SC – SpG City 76 Schwedt/Schönow/Passow F1 6:1
SV Blau-Weiß 90 Gartz F2 – Penkuner SV Rot-Weiß 2:3
SpG City 76 Schwedt/Schönow/Passow F1 – SV Blau-Weiß 90 Gartz F1 0:5
Kerkower SC – SV Blau-Weiß 90 Gartz F2 4:4
Penkuner SV Rot-Weiß -SpG City 76 Schwedt/Schönow/Passow F1 1:2
SV Blau-Weiß 90 Gartz F1 – Kerkower SC 5:0
Die Tabelle:
1.Gartz/1 12 Punkte
2.Kerkow 9 Punkte
3. SpG City/Schönow/Passow 6
4.Penkun 3 Punkte
5.Gartz/2 1Punkt