Banner

 

Das zweite Turnier der F-Junioren fand am Sonntag in Casekow statt. Schon das erste Turnier bei uns vor einer beeindruckenden Zuschauerkulisse – die Erste könnte glatt neidisch werden – und einem tollen Catering war an und für sich ein voller Erfolg. Zwei Siege gegen Haßleben 5:0 und 3:1 gg Casekow, bei einer Niederlage gg die cleveren Gartzer, ergaben den zweiten Platz.

Dieser sportliche Erfolg wurde in Casekow noch getoppt. 3 Spiele – 3 Erfolge.

Unsere Spiele:

  1. SpG City/Schönow/Passow – VfL Vierraden 3:0

Immerhin dauerte es 10 Minuten bis zum Führungstor. Niels nutzte einen Abwehrfehler und staubte zum 1:0 ab. Vorher hatte unser Team schon gezeigt, wo es lang geht. Niels gab den ersten Schuss schon in Minute 1 ab. Die Ecke von Til (4.) führte zu einem  guten Zusammenspiel zwischen Jakob/Nr.10 und ihm selbst. Bei Vierraden setzte Alexander die ersten Akzente(5.) Auch gegen Ende versuchte er es noch zweimal hintereinander. Aber unsere Defensive war sehr aufmerksam und positionssicher. Niels und Jakob/10 waren die auffälligen Offensivspieler. Das 2:0 ging aufs Konto von Jakob, im Nachschuss  erzielte er das 2:0. In der 17. eroberte sich Jakob den Ball und der andere Jakob/7 war zum 3:0 zur Stelle. Weitere Chancen waren noch vorhanden,  aber man war etwas zu verspielt.

  1. gegen SW Casekow 3:0

Schon in der 5.Minute brachte Niels sein Team mit einem strammen  Knaller in Führung. Unser Team bestimmte das Spiel. Malte versuchte es aus der Distanz (6. und 10.) Und immer wieder Niels.In der 13. vergab er einen Riesen. Seine Eingabe setzte Jakob/10 an den Pfosten. Dann doch das 2:0. Ein wunderschönes Tor von Jakob/7  aus rechtsaußen Position. Beim 3:0 steuerte Jakob/10 allein aufs Tor zu und verwandelte sicher (18.) Am Ende der Partie schlich sich ein Abwehrfehler ein. Josefine war auf der Hut – wie auch bei anderen Situationen, nicht nur in diesem Spiel. Sie packt zu und hält die Bälle fest – ein richtig gutes Torwartmädel!

3.Fortuna Schmölln 6:4

Das war ein Spiel!

Zweite Minute: Fernschuss Malte 1:0

Vierte: 2:0 aus der Distanz von Jakob/7

Sechste: 3:0 von Jakob/7, freigespielt in der Mitte

Achte: 4:0 Ferntreffer durch Jakob/10

Das war es aber noch nicht. Schmölln hatte etwas gegen einen Kantersieg der SpG. Bis zur 19. fielen noch 4 Treffer für Schmölln. Der Siebener Lewis wirbelt uns kräftig durcheinander. Die Abwehr hatte offensichtlich Pause. Man war sich zu sicher.  Das 4:4 war aber noch nicht der Endstand. Unsere F mobilisierte  sich noch einmal. So konnte unser umsichtiges Übungsleiter-Duo Fiedler/Sprenger noch zweimal jubeln. Til und Jakob/7 besorgten das 5:4 und das 6:4.

Damit war der Turniersieg perfekt. Casekow wurde Zweiter vor Schmölln und Vierraden.

 

(T) Josefine, (C) Niels, Lukas, Til, Tim, Finn, Jakob/10 Malte und Jakob/7 erspielten sich diesen Turniersieg und wirklich alle! haben spielerisch und kämpferisch überzeugt.

DANKE an euch und eure Eltern und Begleiter.