Banner

KREISMEISTERSCHAFT Ü50 – GELUNGENE RÜCKRUNDE

In Passow trafen sich die Senioren in einem Fünferfeld und  es war spannend bis zum Schluss. Die Heinersdorfer konnten von ihren 12 Punkten aus der Vorrunde zehren. Mit Ach und Krach retteten sie mit einem 0:0 gegen Vierraden/Gartz  ihren 1.Platz und den Kreismeistertitel. Herzlichen Glückwunsch!

Sehr erfreulich war natürlich, dass unsere Männer ihre Null-Bilanz vom Oktober noch in achtbare 5 Punkte umwandeln konnten.

Dies waren unsere Ergebnisse:

Preussen SV Schwedt – FSV City 76 Schwedt 0:1

FSV City 76 Schwedt – Heinersdorfer SV 1:1

SpG Vierraden /Gartz – FSV City 76 Schwedt 1:1

FSV City 76 Schwedt – USV Passow 3:0

Das bedeutete, dass wir in der Rückrunde den dritten Platz hinter Preußen/9 Punkte und dem HSV/8 Punkte belegten. Wir erreichten 5 Zähler und verwiesen damit Passow/3 sowie

Vierraden/Gartz/2 auf die Plätze. Folgende Aktive hatten sich diesen Termin frei gehalten:

Heiko Eckner, Peter Meyerhoff,  Hans-Jürgen Löwe, Jürgen Rinkau/C, Olaf Rochlitz, Jürgen Sterling/TW, Winfred Schwantes(leider verletzungsbedingt ausgefallen),  Klaus-Dieter Utess, Gert Schubert/Coach und Betreuer Zwei bis drei Mann mehr hätten dem Team natürlich gut getan.

Zu unseren Spielen:

  1. – Preußen 0:1

Eine ärgerliche Niederlage, das 0:1 konnte Rochlitz, der aber auch einige gute Szenen nach vorn hatte, nicht verhindern. Die schöne Flanke von Eckner fast zum Ende konnte Rinkau nicht im Tor unterbringen.

  1. – Heinersdorf 1:1

Nach Spiel 1 an wurde es immer besser. Beim 0:1 war Sterling noch ohne Chance, aber im ganzen Turnier hielt er wie Junger. Gleichfalls ein überragendes Turnier spielte Rinkau, der sich so richtig wohl fühlte. Mit einem straffen Schuss aus ca. 20m besorgte er das 1:1. In diesem Spiel ging es aber auch zur Sache. So handelte sich Utess ein blaues Auge ein, noch einmal hart attackiert, wehrte er sich verbal. Nicht ganz unverständlich, aber für das nächste Spiel war er gesperrt. Fazit: Unangemessene Härte gehört nicht in ein Ü50 Turnier.

  1. – Vierraden/Gartz 1:1

Die Sperre an sich noch nicht das Problem, aber wir hatten nur noch fünf einsatzbereite Feldspieler, so dass wir in Unterzahl diese Partie bestritten. Vielleicht lief in diesem Spiel Sterling gerade deshalb zur Hochform auf. Seine sehr guten Paraden verhinderten, dass  wir mehr als 0:1 zurück lagen. Wieder war es Rinkau, der mit seinem Tor in der 11. Minute uns ein erneutes 1:1 bescherte.

  1. – Passow 3:0

Gegen Passow spielten wir wie entfesselt. Rinkau versuchte es zweimal wie Robben, beim zweiten Mal mit vollem Erfolg! Ein Höhepunkt dann das 2:0. Eckner „riskierte“ aus der eigenen Hälfte einen langen Pass. Löwe stand aufnahmebereit vor dem gegnerischen Tor. Hart bedrängt haute er das Leder zum 2:0 ein. Unsere Abwehr mit Utess, Eckner, Meyerhoff stand gut im Raum.

Das war der Endstand:

  1. Heinersdorfer SV 20
  2. Preussen SV Schwedt 18
  3. USV Passow 9
  4. FSV City 76 Schwedt 5
  5. SpG Vierraden / Gartz 5

Übrigens auch Anerkennung für unseren Jungschiedsrichter Adrian Divrik für seine gute Leistung.

Unsere Männer haben mit ihrem Auftritt auch manche  Enttäuschung der letzten Wochen vergessen lassen. Klasse.