Banner

 

Einheit Grünow – FSV City 76 Schwedt 6:0 (2:0)

Obwohl unser Team bei der 0:6 (0:2) Niederlage von Anfang bis Ende die Überlegenheit der Grünower anerkennen musste, gab es zwei unterschiedliche Halbzeiten. Grünow  schuf sich durch sein schnelles Angriffsspiel besonders  über die rechte Seite nicht nur optisch eine klare Überlegenheit.

Trotzdem fielen die Tore 1 und 2 relativ spät und durch zwei  Distanzschüsse, vielleicht nicht ganz unhaltbar. Zufall waren diese Tore nicht, denn Grünow entzog sich der meist gut arbeitenden Deckung durch eine ganze Reihe von Fernschüssen, zweimal  rettete die Latte. Und den Rest bereinigte Koch mit sehr guten  Paraden. In dieser ersten Hälfte brachte City kaum einen wirkungsvollen Angriffsaufbau hin. Leichte Ballverluste verhinderten dies, manchmal  aber zeigte man zu wenig Geduld, anstatt noch einmal hinten rum zu spielen, verdribbelte man sich oder die Bälle wurden  einfach in den unbesetzten Raum geschlagen.

Leider begann die zweite Halbzeit denkbar ungünstig mit dem dritten Treffer der Grünower. Doch danach wagte unser Team die ersten gefährlichen Angriffe, so bot sich Grünke in der 60. eine Chance. Kurz darauf parierte Koch einen Fernschuss zur Ecke. Mehr und  mehr löste sich City von seiner defensiven Grundhaltung.  Es kam ein konstruktives Angriffspiel zustande, Grünke, Obert, noch zu körperlos, und auch der eingewechselte Gerlach kurbelten das Angriffsspiel an. Auffällig auch Georgiew auf der rechten Seite, als er zum Beispiel  in der 80. auf und davon ging, seine Eingabe kam allerdings nicht an. Die restlichen Grünower Tore kamen leider durch z.T. haarsträubende individuelle Fehler zustande.

Insgesamt – trotz des Resultats brachte diese Partie leichte Fortschritte auf dem Weg in die neue Saison. Am kommenden  Samstag kann das Team hoffentlich auch einmal nachweisen, dass es das Toreschießen nicht verlernt hat. Der Gegner auswärts ist Grün-Weiß Dobberzin (10:00).

Die Torfolge:

1:0 (37.) Oppelt  2:0 (38.), Löhrs3:0 (52.)Wittenberg 4:0 (67.) Löhrs 5:0(81.) Hintz 6:0 (84.) F.Manteufel