Banner

Blau Weiß Gartz stößt zum ersten Heimspiel der Schwedter an, die ihren neuen Platz einweihten. Gartz ist von beginn an dominant und spielt sich schnell die ersten Torchancen heraus, doch Nick Puckelwald pariert zwei Mal stark. In der 5. Minute gelang Carlo Jenek das 0:1 und es sollte nicht sein letztes Tor gewesen sein. Kurz darauf machte Max Wendland das 0:2 für Gartz und auch für ihn sollte es ein guter Tag werden.

City stößt an, doch die Gartzer ergattern sich schnell den Ball und Max Wendland macht das 0:3. Das 0:4 machte Carlo Jenek in der 10. Minute. Jetzt wirkten die Schwedter wacher und kombinierten sich über Jonny Fiedler und Deejay Bauer bis vor das Gartzer Tor und Deejay Bauer macht das 1:4. Zwei Minuten später sorgte Carlo Jenek für das 1:5 und Oliver Röske machte das 1:6.

Nick Puckelwald hat bis dahin immer wieder gute Paraden gezeigt, doch war bei der heutigen Leistung seines Teams sehr gefordert. Nach der Halbzeit spielte Gartz fleißig auf das Schwedter Tor und es wird schnell belohnt, in der 26. Minute macht Oliver Röske das 1:7. Drei Minuten später trifft Nico Wlasijewski zum 1:8.
In der 31. Minute macht Oliver Röske das 1:9 und 1:10 machte Max Wendland. Die Schwedter haben heute keinen guten Tag erwischt.

35. Minute und Max Wendland trifft erneut zum 1:11. Das 1:12 beschert Florian Kaddatz mit einem schönen Distanzschuss ins obere linke Eck. Das 1:13 und 1:14 machte der heute sehr starke Carlo Jenek. Jean Brandt, den die Schwedter Trainer für seinen Kampfgeist außerordentlich lobten, durfte den fälligen 9-Meter schießen, dem ein Foul an Jonny Fiedler voraus ging. Sicher schießt er den Ball unter die Latte, 2:14. Den Schlusspunkt setzten aber die Gartzer, Carlo Jenek macht das 2:15 und das ist auch das Endergebnis.